Kennt sich jemand mit p-amylase lipase und triglyceride werte aus?

2 Antworten

Die minimale Erhöhung der Pankreasenzyme bedingt keine Behandlung, es sollte aber nach einigen Wochen eine Kontrolluntersuchung gemacht werden. Der eine Fettstoffwert bei normalen Cholesterinwert, hat auch keinen Krankheitswert.

Diese gering erhöhten Werte lassen mit Sicherheit keinen Schluss auf einen Bauchspeicheldrüsen-Krebs zu !!

Dein Mann sollte ein paar Wochen die Fette in der Ernährung reduzieren, Alkoholkonsum ( falls vorhanden ) einstellen und dann eine Kontrolle der Blutwerte machen lassen !