Habt ihr ahnung über diesen Blutwert: Interleukin 2 rezeptor ?

1 Antwort

Hallo Cass,

Der so genannte löslicher IL-2-Rezeptor ist ein Frühindikator z.B. in Zusammenhang mit Komplikationen nach Organtransplantationen. Nun aktivierte Lymphozyten (T- oder B-Lymphozyten) sondern den Il-2-Rezeptor.ab

Auch bei der Erkrankung .Sarkoidose (Morbus Boeck) gibt es erhöhte Werte. (Morbus Boeck) kleine knötchenförmige Gewebeveränderungen am häufigsten ist die Lunge betroffen, Auch bei Virusinfekten und Lymphome erhöhen sich die Werte

Der Normwert liegen bei 300-900 U/ml

VG Stephan

Danke für die Antwort.