Blut nach Po abputzen?

4 Antworten

Ich vermute, dass Du nur eine kleine Fissur am Anus hast. Denn dann ist die Blutmenge am Klopapier so frisch und gering, wie Du es beschreibst.

Wäre es eine äußere Hämorrhoide, dann wäre die Blutmenge eher etwas größer und Du hättest diesen "Knubbel" mit dem Finger ertasten können, aber darüber berichtest Du nichts.....

So eine kleine Fissur kann rasch passieren, vielleicht ein neues weniger sanftes Klopapier, oder eine Fahrradtour mit unpassendem Sattel, oder etwas zu harter Kot beim Stuhlgang, oder, oder....

Also mach Dir keine Sorgen, lass das Googlen, alles ist gut. Falls Du etwas Wundheilsalbe wie z. B. Hametum im Hause hast, kannst Du zur Beruhigung ein erbsgroßes Stück davon auf den Schließmuskel auftragen. https://www.docmorris.de/hametum-wund-und-heilsalbe/00429051

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das scheint ein geplatztes Äderchen bzw. vergrößerte Hämorrhoiden zu sein. Auf Krebs deutet erstmal nichts hin. Geringe Mengen hellroten Blutes, die nur kurzfristig aufftreten, sind meistens harmlos.

Wenn das nicht von alleine heilt und du das länger hast, lasse es vom Arzt ansehen.

Hallo!

Entweder hast du dir den Po zu hart abgewischt, dass du dir dabei ein bisschen die Haut eingerissen hast. Oder eine goldene Ader ist geplatzt. Das ist schmerzhaft, brennt und unangenehm. Aber keinesfalls peinlich, krebs- und besorgniserregend oder gar Krebs!

Schmeiß dein Google weg oder frage uns vorher, was es sein könnte ;)

LG

Ellypsis  16.05.2024, 18:16

Ergänzend zu

Schmeiß dein Google weg

Nimm es nicht zu wörtlich ;) Ich habe es nicht wirklich ernst gemeint.

Google ist die erfolgreichste und größte Suchmaschine, die die meisten User nutzen. Und Google ist durchaus hilfreich und verweist auf Seiten viele seriöse Quellen wie DocCheck.

Aber es ist wichtig, wie man mit diesen Informationen umgeht, interpretiert, sie im Kontext versteht. Das kann insbesondere für Laien schwierig sein, wenn sie nur über Halbwissen verfügen. Halbwissen kann gefährlicher sein als gar kein Wissen. Aber man sollte immer was dazuzulernen und nicht in sein altes Verhaltensmuster zurückzufallen.

Mit hellem Blut ist da nichts mit Krebs. Das sind Hämorrhoiden. Hämorrhoiden sind Venen. Anderes Blut wäre nicht sichtbar oder schwarz. Hast du enorme Bauchschmerzen ähnlich dem Blinddarm nur auf der anderen Seite, kann Frischblut austreten mit Eiter. Das könnte dann eine Divertikulitis sein.