Blut im Stuhl durch redbull?

2 Antworten

Ich bin der Ansicht, dass Du zum unverzüglich Arzt gehen solltest.

 "....ob es sich lohnt zum Arzt zu gesehen die werden bestimmt eh nichts finden".

Das dürfte reines Wunschdenken -, oder Angst vor dem Befund sein, aber beides nicht der Realität entsprechen.

Eine Palette sind 24 Dosen/250ml. Bist Du wirklich sicher, dass es eine Palette (plus ein paar Dosen) pro Tag gewesen sind? Das wären ja über sechs (6) Liter am Tag gewesen, das erscheint mir sehr unglaubwürdig, - aber sei´s drum.

Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass die Schleimhäute Deines Magen-Darm-Traktes durch die jahrelange abnorm große Menge von allerlei Säuren einen Schaden genommen haben. Enthalten im RB sind Säuerungsmittel wie

  • Zitronensäure,
  • Kohlensäure,
  • Pantothensäure,
  • Niacin (das ist die Koffeinsäure),

dazu Zucker in diversen Formen, die sich bei der Verdauung ebenfalls in Säure wandeln (Saccharose, Glucose, Zuckerkulör). Und die zusätzliche körpereigene Magensäure darf nicht vergessen werden.

Wer seine Magen- und Darmschleimhäute jahrelang mit diesen Stoffen dermaßen malträtiert, der braucht sich mMn um Folgeschäden nicht lange sorgen. Und wenn der Schaden inzwischen bereits so weit gediehen ist, dass Du nun nach bereits einer Dose blutest, dann sollte dies Anlass zu größerer Sorge sein. Zumal ich persönlich dann nicht verstehen kann, wieso Du dann überhaupt dieses Zeug noch konsumierst, ich würde nicht einen einzigen Tropfen mehr nehmen, aber gut,- ich bin nicht Du.

Daher wiederhole ich meine dringende Empfehlung: Geh sehr bald zum Arzt!

"Wenn Du nach der Untersuchung ohne einen Befund aus der Praxis kommst, dann hat der Arzt nicht gründlich genug gesucht", - dieser alte Spruch trifft bei Dir sicher zu. Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kllaura  17.03.2024, 13:42

Eine Palette? Das sind bei mir 144 Platten mit 24 Dosen. Also 3456 Dosen auf einer Palette. Wenn ich eine Palette von dem Zeug ersteigere, zahle ich mit Transport maximal 375€. Dann kann er für 1150€ neben meinen Personalkosten die Palette unausgepackt von mir bekommen. Billigst ist Red Bull für 1,19€ aktuell im Geschäft, kostet bei mit die Dose 1€. Gibt es Zuckerfrei. Zuckerhaltig kostet das kg Zucker nach Willen von Eltern und Kindern 50€ Aufpreis. So fressen sich Kinder nicht mit Süßkram voll und haben selbst das Einsehen. In Red Bull sind etwa 27g Zucker. Da kostet die Dose 2,50€ mit Zucker. Das gibt es auch Zuckerfrei. Eine Palette ist immer aus dem Englischen gepackt. Also, 2 Dutzend im Karton. 1 Dutzend Kartons in einer Reihe am Boden und 1 Dutzend an Dosen in der Höhe. Also 12x12x24.

Aktuell habe ich das Red Bull in die Gastronomie nach Überlingen gegeben. Da kostet die Dose als Kioskpreis, wie im Geschäft 2,50€. Und als Getränk im Lokal eben 3,50€. Die von Kunden beschlossene Zuckerabgabe geht an "Ärzte ohne Grenzen" in diesem Jahr. Auch vom Kunden bestimmt.

kllaura  18.03.2024, 18:47
@Winherby

Die 12 St. sind aber 473ml-Dosen. Das andere mit 24 Dosen ist 250ml. 473ml ist sowas wie der britische halbe Liter. Ähnlich dem Pfund. Die Kästen werden aber nach Duzend verpackt. Große Dose 1 Duzend, kleine Dose 2 Duzend.

Winherby  19.03.2024, 13:35
@kllaura

Stimmt, war mir nicht aufgefallen. Es gibt sogar noch eine Größe, mit 355ml in 24er Palette.

Glaubst Du der/die/das Fragesteller eine ganze Palette von dem Redbull-Zeugs pro Tag getrunken hatte? Ich halte dies für allerhöchst unwahrscheinlich.

kllaura  19.03.2024, 13:55
@Winherby

Naja, also den Bauernhof, den ich übernommen hatte in einer Insolvenz, die hatten einen alten Esel, den ich jetzt habe. Der hätte es schaffen können.

Leona9560
Fragesteller

Hallo, danke für deine Hilfe.
Ja es ist sehr unglaubwürdig aber leider stimmt das. Ich habe zu der Zeit extrem viel zugenommen und habe ich gewundert warum nehme ich zu wenn ich nur einmal an Tage esse und das nur ein Brötchen. Man hat damals nichts gefunden woher es kam obwohl die Schwestern gesehen haben das ich im Stuhl nur Blut habe als das was eigentlich sein sollte aber ich werde davon nichts mehr trinken da die Schmerzen zu stark sind

Winherby  19.03.2024, 19:44
@Leona9560

...gut so und vergiss nicht zum Arzt zu gehen, er kann erkennen, was nicht stimmt, denn irgendwas stimmt ja nicht. Denn normalerweise blutet niemand, - egal wo und wo heraus-, nur weil er sich mal ´n RB reinzieht.

Du redest vom Traubenzucker als Blut im Stuhl. Gut das geringe Koffein kann zu einer Art Schlaganfall auch im Darm führen, dass bei erhöhten Blutdruck die Äderchen in der Theorie platzen. Aber ich kenne da keinen Fall. Aber wenn du Angst hast, nutze die Gelegenheit, weg zu kommen, von dem in der Herstellung billigerem Zeug, als zuckerhaltige Cola. Das macht durch weniger Kohlehydrate ebenfalls nur 5 Minuten wach und ist deutlich billiger.

Leona9560
Fragesteller

Ja das stimmt auch danke