Blauer Fleck unter dem Zehnagel.. Bluterguss oder Krebs?

2 Antworten

Neee, kein Krebs, eindeutig ein Bluterguss.

Bis der rausgewachsen ist, das dauert halt. Wenn vor 4 Wochen im Gelenk das Trauma stattfand, dann ist es doch schon weit gewachsen, - das wird schon noch. Mach Nagellack drüber, dann sieht´s keiner.

Alternative wäre, dass ein Arzt den Nagel aufbohrt, und den Erguss versucht abzusaugen, aber das ist auch nix feines, lass es besser rauswachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

warum sollte das Krebs sein?

warum wird bei jeden kleinen Punkt oder Pickel oder Belag auf der Zunge immer laut geschrien
"Hilfe habe ich Krebs?"

du hast einen Bluterguss unter dem Nagen, hast doch selbst gesagt es ist dir etwas draufgefallen, und danach ist der Fleck entstanden.