Blasenentzündung manchmal während der Periode?

1 Antwort

Mädchen bzw. Frauen haben einen Nachteil gegenüber Männer. Die Harnröhre ist etwa 20cm kürzer und sorgt darum für häufigerer Blasenentzündung, als bei Männern. Ich sage immer, wir Mädchen und Frauen sind das schönere Geschlecht, leiden aber häufiger an Blasenentzündung. Die Bübchen müssen sich beim Blick in den Spiegel schon übergeben und trotzdem rasieren. Ich nehme es hin und trinke meinen Nieren- und Blasentee. Mische beim Spinat etwas Brennnessel unter, das fördert etwas die Harnwege.

Ak578
Fragesteller

Aber ist dann halt normal während der Periode nach dem Wasserlassen kurze Schmerzen zu bekommen…😭

kllaura  21.08.2023, 19:36
@Ak578

Mit der Entzündung musst du zum Arzt gehen. Es kann auch der Hausarzt sein. Kommt er nicht zurecht, gehe aber zum Urologen, nicht zum Frauenarzt. Schmerzen sind nie normal. Aber Frauen haben ein drei mal höheres Risiko an Blasenentzündung zu leiden, als Männer. Meine Mutter meint, weil Frauen die kürzere Harnwege haben. Meinen Vater frage ich nicht, der ist Doktor der anderen Seite. Aber Mami Gabi hat glaube ich als Hausärztin und Schmerzärztin Ahnung davon, dass es stimmt.

kllaura  21.08.2023, 19:52
@Ak578

Du hast als Frau diesen Nachteil. Ich nehme den Nachteil mit Humor und mache darüber auch meine Witze. Wir sind das schönere Geschlecht. Wir haben die Entzündung, können uns aber im Spiegel ansehen. Männer haben weniger die Entzündung, Dafür beim im Spiegel gucken die Übelkeit. Aber gehe damit zum Arzt, da du möglicher Weise ein Antibiotikum brauchst.