Bis wann kann nach coronakontakt ein positives Ergebnis kommen?

Lexi77  03.02.2022, 21:29

Wann war denn der entsprechende Kontakt? Vor wieviel Tagen?

pianoeme
Fragesteller

Vor 4 Tagen am Montag

2 Antworten

Hallo pianoeme,

Kann es z.b sein, dass ich erst 14 Tage nach dem letzten Kontakt positiv bin?

Nein, das ist nicht möglich. Wenn du 12 Tage nach dem Kontakt nicht positiv bist, dann kommt auch nichts mehr (nach dem jetzigen Wissensstand).

Wie lange ist diese Zeit?

2 - 12 Tage.

Die Inkubationszeit, das heißt die Dauer von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung, beträgt beim Coronavirus SARS-CoV-2 im Mittel vier bis sechs Tage, je nach Virusvariante. In verschiedenen Studien wurde berechnet, dass bei 95 Prozent der Infizierten, die Krankheitszeichen entwickelten, diese spätestens nach etwa 12 Tagen aufgetreten waren. Möglicherweise hat die Virusvariante Delta, die derzeit in Deutschland hauptsächlich grassiert, eine um 1,5 bis 2 Tage kürzere Inkubationszeit, als die Ursprungsvariante.

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/verdacht-auf-infektion-und-krankheitsverlauf/#tab-3759-1

LG Emelina

Woher ich das weiß:Recherche

@Hooks

Oh und Ah!!! Herzlichen Dank für diese Buchtipps, ich habe etwas gefunden, das mich total anspricht: "Lebensbedingte Krankheiten" von Bruker, ich komme nämlich mehr und mehr zu dem Schluss, dass meine bewussten UND unterbewussten/traumabedingten Gedanken das sich stetig ausbreitende "Geschwür" sind, wenn man so will. Affirmationen und New Age angelehntes Positiv Denken haben bei mir nämlich nichts zur langfristigen Verbesserung beigetragen. Meditation auch nicht. Bewegung allerdings schon. Also ja, ich bin da ganz bei dir.

Ein wenig off-topic, aber was denkst du wie wichtig das Mikrobiom für den allgemeinen Zustand sind?

Mega spannend, wie du die Situationen betreffend CV Erkrankung und wann es losgeht analysierst. Ich merke nämlich, dass es die Betroffenen selbst nicht mal wahrnehmen!

PS: Hast du den Buchtitel zu Dr. Sandler? Mein Englisch ist gut :) Dank dir!