Wie lange halten plätzchen von fertig teig nach backen?

3 Antworten

Die kannst du auch nach Silvester noch essen und bestimmt auch darüber hinaus

Als es Ende Oktober so kalt war, habe ich Weihnachtsplätzchen gebacken. Die halten noch über Ostern hinaus. Die Kaufhausware ist von Ostern bis Ende August gefertigt und geht dann in den Verkauf. Angeblich ohne Konservierungsstoffe. Willst du frische Ware, musst du direkt zum Bäcker, der Fertigt sie ab November, damit sie bis Weihnachten etwas saftiger werden und nicht zu weich. Das wäre wichtig bei Kokos-Makronen. Diese Geschmacklich nicht über den Februar hinaus lagern, da hier das Fett aus der Kokosmilch ranzig werden kann.

Das ist kein Problem!
Du kannst sie auch nächste Woche noch essen.

Vivien1997
Fragesteller

Danke. Auch noch zu Silvester falls noch welche übrig bleiben ??😊

Charlie69  15.12.2023, 16:38
@Vivien1997

Naja, probier sie einfach wenn sie noch schmecken, sind sie auch genießbar!

Ich vermute, der Hersteller ist nur der Meinung, wenn Kekse seit vier Wochen gebacken sind, dass sie dann einfach nicht mehr so frisch, knusprig und locker schmecken, daher seine Angabe.