Bindehautentzündung vom Rennradfahren... wie kann man da vorbeugen?

3 Antworten

Entweder eine Fahrradbrille oder eine Sportbrille besorgen, die Gläser sollten so eng auf dem Gesicht aufliegen, bzw. die Brille so dicht schließen, dass keine Zugluft mehr ans Auge kommen kann. Vielleicht solltest du dir zusätzlich noch Augentropfen besorgen, damit du immer gut gerüstet bist. Alles Gute.

Das kenne ich. Daraufhin habe ich mir eine Fahrradbrille mit Wechselgläsern gekauft. 1x klar, 1x orange und 1x dunkel. Je nach Wetterlage kann ich das entsprechende Glas einklipsen. Es muss nicht unbedingt eine Fahrradbrille sein, aber sie sollte so gebogen sein, dass sie die Augen vor Zugluft schützt.

Besorge Dir eine Sonnenbrille mit hell getoenten Glaeser.

Leicht gelbliche Augen - schlimm?

Hallo zusammen, Da ich schon seit x Jahren leicht gelbliche Augen habe, wirklich nur am rand des Auges, wollte ich mal nachfragen ob das unbedingt eine Erkrankung sein muss. Ich fühle mich gesund, bin erst knapp über 20 Jahre alt und habe sonst keinerlei beschwerden feststellen können. Als Kind hatte ich eine leichte fettunverträglichkeit und konnte nach fettigem essen sofort zum wc Rennen. Ging oben rein und unten sofort wieder raus 😂 mittlerweile vertrage ich fettiges Essen aber. Ab und an habe ich mal etwas gelblichen Stuhl. Nicht oft, aber manchmal 1-2 Tage hintereinander. War mir bisher unsicher ob ich gallen oder Leber probleme habe da es mir sonst wirklich gut geht. Die leicht gelben Augen und der Stuhl könnten ja daraufhinschliessen . Zusätzlich hätte ich noch die Frage ob ein normales Blutbild Werte preislegt die zum Beispiel auf gallen oder leberprobleme hindeuten könnten. Oder eher auf die Stoffe der gelbsucht im blut die die gelben Augen auslösen können. Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?