Bindehautentzündung vom Rennradfahren... wie kann man da vorbeugen?

2 Antworten

Entweder eine Fahrradbrille oder eine Sportbrille besorgen, die Gläser sollten so eng auf dem Gesicht aufliegen, bzw. die Brille so dicht schließen, dass keine Zugluft mehr ans Auge kommen kann. Vielleicht solltest du dir zusätzlich noch Augentropfen besorgen, damit du immer gut gerüstet bist. Alles Gute.

Das kenne ich. Daraufhin habe ich mir eine Fahrradbrille mit Wechselgläsern gekauft. 1x klar, 1x orange und 1x dunkel. Je nach Wetterlage kann ich das entsprechende Glas einklipsen. Es muss nicht unbedingt eine Fahrradbrille sein, aber sie sollte so gebogen sein, dass sie die Augen vor Zugluft schützt.