Bin ich Schwanger?

2 Antworten

In der Drogerie in Mannheim mach die Apothekerin Schwangerschaftstests. 22€ kosten 25 Test und es wird genommen von Kindern und Jugendlichen nichts und bei Erwachsenen 1,50€. Schüler ab 18 Jahre zahlen bis 23 Jahre 1€. Normalpreis der Tests ist 27,49€ für 25 Stück. Du kannst auch den Be Sure-Test sehr günstig kaufen und den Test selbst machen.

Laraa117
Fragesteller

Tutmirleid ich hab es vergessen zu erwähnen ich hab mich getestet und es war negativ

kllaura  10.06.2023, 22:37
@Laraa117

Damit bist du, wenn es 2 Wochen nach der möglichen Befruchtung wäre, nicht schwanger. Das hCG -Hormon dauert etwa 10 Tage nach der Einnistung, bis es sich gebildet hat. Hormonschwankungen können im frühen Schnelltest im hCG zum Falschurteil kommen. Der normale hCG-Test sagt ab etwa 15 dann positiv und ist sicher. Hormonschwankungen können bis 12 gehen, z. B. beim Eintritt in die Wechseljahre. Ansonsten hat in der Anwendung der Schnelltest nichts zu sagen in der Geschwindigkeit. Hier hätte man das Feld schaffen sollen, dass man in 5 Tagen erneut misst.

Harmlose Hormonschwankungen können auch mal vorkommen, dabei kann sich die Blutung verschieben oder auch ganz ausfallen. Du kannst dir aber nächste Woche einen Test holen.

Laraa117
Fragesteller

Tutmirleid ich hab es vergessen zu erwähnen ich hab mich getestet und es war Negativ