Bekommt man von einer Sitzheizung Hämorrhoiden?

2 Antworten

Die häufigste Ursache für Hämorrhoiden ist chronische Verstopfung (Obstipation) verursacht durch falsche Ernährung mit zu wenig Flüssigkeit und zu langer Verweildauer auf der Toilette. Wärme verursacht keine Hämorrhoiden, aber eine Sitzheizung kann zu einer Verschlimmerung des Leidens beitragen. Das sind Erfahrungswerte.

Man bekommt eher von Kälte Hämorrhoiden. Das mit der Wärme ist eher der Fall, wenn man sowieso schon unter Hämorrhoiden leidet. Dann können sie unter Umständen tiefer rein gehen. Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Auto.