Bekommt man von einer Sitzheizung Hämorrhoiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die häufigste Ursache für Hämorrhoiden ist chronische Verstopfung (Obstipation) verursacht durch falsche Ernährung mit zu wenig Flüssigkeit und zu langer Verweildauer auf der Toilette. Wärme verursacht keine Hämorrhoiden, aber eine Sitzheizung kann zu einer Verschlimmerung des Leidens beitragen. Das sind Erfahrungswerte.

Man bekommt eher von Kälte Hämorrhoiden. Das mit der Wärme ist eher der Fall, wenn man sowieso schon unter Hämorrhoiden leidet. Dann können sie unter Umständen tiefer rein gehen. Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Der Mißbrauch der Sitzheizung kann die Entwicklung von H. fördern. Das Bindegewebe wird durch Sitzen nicht gerade gestärkt.

Hilft Teebaumöl wirklich gegen Hämorrhoiden?

Ich habe leichte Hämorrhoiden bei denen sich eine Verödung, nach Aussage eines Proktologen noch nicht lohnt. Vor allem der Juckreiz macht mich teilweise wahnsinnig Eine Salbe dagegen die ich versucht habe, zeigte keine große Wirkung. Ich habe aber bereits von mehreren Empfehlungen zu Teebaumöl gehört. Dieses solle man sich 1-2x täglich auf den After reiben. Habt ihr davon gehört, habt bereits Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wie lange darf man nach einer Vollnarkose Knie-Op nicht Auto fahren?

Eine Bekannte von uns hatte eine Knie-OP (künstl.Gelenk) unter Vollnarkose. Ihr wurde gesagt, dass sie ein viertel Jahr nicht Auto fahren darf. Wir fragen warum?

...zur Frage

Komisches Gefühl Brustbein

Hi, Ich habe seit 2-3 Tagen schmerzen am Brustbein. Es ist als ob es hineingedrückt wird und es gibt einen leichten Schmerz, der bei Druck jedoch nicht zunimmt. Wenn ich Taste merke ich auch etwas wie verspannte Muskeln. Heute bin ich einige zeit im Auto mit sitzheizung Gefahren danach ging es. Die Sache macht mich total fertig und raubt mir den Schlaf. Wisst ihr was das sein könnte und was ich dagegen machen könnte damit es wenigstens für ein paar Stunden weg ist? Ich Denk ich werdemorgen zum arztgehen.

...zur Frage

Wieso hilft Hämorrhoiden-Creme gegen Falten?

Bitte nicht lachen, aber ich habe gestern BB geschaut und da hat die Valencia gesagt, dass sie Hämorrhoiden-Creme braucht, weil sie Falten an den Augen hat :-) Mein Friseur verkauft sogar bei sich im Salon diese Creme und er schwört darauf. Warum das aber wirkt und vor allem wie, konnte er mir nicht erklären. Weiß das jemand? Kann man da jede nehmen oder muss die eine bestimmte Zusammensetzung haben? Irgendwie finde ich den Gedanken, sich Creme für den Rektalbereich ins Gesicht zu schmieren, ganz schön komisch... ^^

...zur Frage

Schmerzende Arme vom neuen Auto?

Ich habe mir letzte Woche ein neues Auto gekauft. Habe vorher auch eine Probefahrt gemacht und alles war super. Aber wenn ich jetzt eine Weile gefahren bin, tun mir die Arme, bzw. die Handgelenke weh. Kann das wirklich vom neuen Wagen kommen wie ich vermute? Was kann ich tun, damit das besser wird?

...zur Frage

Nach dem Zahnziehen mit dem Auto nach hause?

Wenn man einen Weisheitszahn gezogen bekommt, darf man denn selber mit dem Auto nach Hause fahren oder ist das gefährlich wegen der Betäubung am Zahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?