Bekommt man von einer Sitzheizung Hämorrhoiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die häufigste Ursache für Hämorrhoiden ist chronische Verstopfung (Obstipation) verursacht durch falsche Ernährung mit zu wenig Flüssigkeit und zu langer Verweildauer auf der Toilette. Wärme verursacht keine Hämorrhoiden, aber eine Sitzheizung kann zu einer Verschlimmerung des Leidens beitragen. Das sind Erfahrungswerte.

Man bekommt eher von Kälte Hämorrhoiden. Das mit der Wärme ist eher der Fall, wenn man sowieso schon unter Hämorrhoiden leidet. Dann können sie unter Umständen tiefer rein gehen. Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Der Mißbrauch der Sitzheizung kann die Entwicklung von H. fördern. Das Bindegewebe wird durch Sitzen nicht gerade gestärkt.

Wie lange wirkt Cannabis?

Hey Leute,