Bekomme ich einen knutschfleck mit desinfikzion mittel weg?

5 Antworten

Das ist etwas wie ein kleiner Bluterguss, den der Körper selbst abbaut. Dauert aber mehrere Tage.

Nein, ein solcher Fleck ist ein kleiner Bluterguss. Den bekommst mit keinem Desinfektionsmittel weg.

Nach 1 Woche ist er von ganz alleine weg .

Warum macht man sowas?

Nein, denn das Desinfektionsmittel wirkt nur oberflächlich, ein Knutschfleck ist aber eine Verletzung des Gewebes. Das kann nur von alleine heilen. Wenn du weißt, wie lange es bei dir dauert, bis ein blauer Fleck weg ist, dann weißt du wie lange du mit dem "Knutschfleck" rumlaufen musst. Das ist vom Prinzip das Gleiche.

Tja, wer dummes Zeug macht, muss halt auch mit den Folgen klar kommen. Die einzige Möglichkeit wäre, den mit Schminke zu überdecken, macht beim Schwimmen aber natürlich keinen Sinn, weil das Make up dann ja abgewaschen wird.

Nein, ein Knutschfleck ist nichts anderes wie ein blauer Fleck, es dauert ca. 2 Wochen bis er verschwunden ist.

Wie kommt man denn auf so eine Idee? Desinfektionsmittel hat doch überhaupt keine Deckkraft.