Neues Nasenpiercing-Schwimmen und Sauna

3 Antworten

Ich würde noch ein oder zwei Wochen warten, bis die Wunde richtig gut abgeheilt ist. Ein Nasenpiercing stellt ja eine Hautverletzung dar und ist letztendlich eine kleine Wunde und kann sich vielleicht auch noch nach einer Woche entzünden. Sicherheitshalber kannst du noch einmal im Piercingstudio nachfragen. Die Leute dort haben doch Erfahrung damit.

In der Sauna schwitzt man ja bekanntlich sehr. Es werden Giftstoffe ausgeschiwtzt, welche in die Wunde fliessen können. Ich würde erstmal davon abraten. Bin allerdings kein Fachmann.

Nach zwei Wochen müsstest du auf der sicheren Seite sein, wenn nicht irgendwelche Heilungsstörungen auftreten!

wildfleisch am tragus pircing. (langer text)

Hallo zusammen :-)

ich hab mir vor einem jahr ungefähr ein tragus pircing stechen lassen. so ein und halb monate danach hab ich ein bald mit voller wucht genau aufs ohr bekommen. ein bis zwei tage später hat sich zuerst in der innenseite vom pircing ein rundes etwas gebildet. ich bin natürlich gleich zu meinem pircing studio und die frau meinte ich soll in drei wochen wieder kommen. das sei wildes fleisch und es geht zurück. so weit so gut..nach drei wochen war ich wieder da und sollte nochmal in drei wochen kommen. und das hat sie ungefähr 5 mal gesagt. also war ich 5 mal bei ihr jeweils nach drei wochen. in den 5 mal hat sie nie was gemacht. sie hat drauf geschaut und hats mit nem wattestäbchen von der kruste usw. entfernt mehr nicht. irgendwann bin ich nicht mehr hingegangen weil es mir zu doof wurde. das wilde fleisch hat auch irgendwann aufgehört zu blutig zu sein und es hat sich keine kruste mehr gebildet. da hab ich gedacht ok, das wird schon von alleine weg gehen (das sagte auch die frau). jetzt ist es immernoch nicht weg. und ich hab kein bock mehr. wie krieg ich das kügelchen weg? kann man bei der apotheke irgendwelche salben o.ä besorgen? zum arzt will ich eig nicht, weil er sowiso sagen wird ich solls raus nehmen..ausedem ist es nicht entzündet oder so. es ist "verheilt" ist sitz halt einfach da rum. danke schonmal für eure hilfe :-)

...zur Frage

Ist Dampfbad genau so gesund wie Sauna?

Ich möchte etwas für meine Gesundheit tun und gehe einmal in der Woche schwimmen, mein Partner passt dann auf meinen Kleinen auf. Auch das Dampfbad suche ich dabei aus, da es im Schwimmbereich kostenlos mit dabei ist. Für den Saunabereich müsste man hingegen extra zahlen. Daher meine frage: Kann man mit dem regelmäßigen Besuch eines Dampfbads einen ähnlichen Effekt erzielen wie wenn man in die Sauna geht was Abwehr und die Stärkung des Kreislaufs angeht? Oder wäre es besser etwas mehr Geld auszugeben und in die Sauna zu gehen?

...zur Frage

Helix ist rot und geschwollen was tun?

Habe mir vor ca 3-4 tagen einen Helix stechen lassen, hab ihn seither 2 mal am Tag gereinigt und alles war gut, doch gestern nach dem duschen kam ich beim Haare trockenen mit dem Handtuch dagegen und seid dem ist es rot, angeschwollen und pocht ein wenig beim schmerz. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Ohrlöcher wieder zuwachsen?

Hey Leute, ich habe mir vor 6 wochen zwei ohrlöcher stechen lassen,doch leider zu früh raus genommen. deswegen sagt mein piercer,dass ich warten muss bis sie wieder verheilt und zugewachsen sind. wie lange wird es dauern bis die ohrlöcher zu sind? danke schon mal im vorraus! :)

...zur Frage

Blumenkohl durch Nasenpiercing?

Hallo zusammen! Ich hab da mal eine Frage, undzwar würde ich mir liebend gerne einen Nasenpiercing stechen lassen, jedoch habe ich sehr schlechtes heilfleisch und meine Ohrringe entzünden sich auch schnell und oft. An meinem Ohr habe ich auch schon durch einen Piercing eine Verformung des Knorpels (sogenanntes 'Blumenkohlohr') bekommen, da es sich stark entzündet hatte und eingewachsen ist. Jetzt wollte ich wissen, ob so ein Blumenkohl auch an der Nase möglich ist, weil es ja auch Knorpel ist? Dann würde ich den Gedanken an einen Nasenpeircing natürlich sofort vergessen, das Risiko gehe ih dann nicht ein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?