Bauchnabelpiercing entzündet?

Prontolind 2x Täglich

3 Antworten

Du hat einen unnötigen Fremdkörper in einer hoch mit Bakterien belasteten Hautregion. Da können immer wieder Entzündungen auftreten. Eine Braunovidon Salbe aus der Apotheke ist da sehr hilfreich. Es kann aber auch eine (recht häufige) Nickelallergie sein, dann sollte das Material in Gold (mindestens 585) ausgetauscht werden.

Das sieht wirklich nach einer Entzündung aus. Ist ja auch kein Wunder, wenn die Haut sich gegen diesen Fremdkörper wehrt.

Sollte P nicht helfen, müsstest Du beim Piercer noch einmal vorstellig werden.

Steffi689
Fragesteller

Vielen Dank

Wende dich an deinen Piercer. Ich verstehe nicht, dass man sich das Zeug in den Bauch hauen lässt, ohne dass ein medizinischer Grund vorliegt. Dein Körper wehrt sich gegen den Fremdkörper.