Warum ist mein bauchnabelpiercing gerötet?

2 Antworten

Du hast eine relativ grosse Wunde, in die Keime eindringen. Die Wunde wird stärker durchblutet, deswegen ist die Stelle rot. Mit dem Blut werden Zellen in die Wunde geschwemmt, die das kaputte Gewebe reparieren sollen, und weisse Blutkörperchen, die die eingedrungenen Keime bekämpfen sollen. Je nach dem wer gewinnt - entweder die Keime oder die Leukozyten - entzündet sich die Wunde, oder sie entzündet sich nicht.

Dein Stichkanal ist extrem lange. Ich würde darauf achten, dass du es sauber hältst und richtig pflegst.