Bauchkrämpfe nach aufgewärmten essen mit Sahne

3 Antworten

Nein es war nicht im Kühlschrank aber auch im Winter wo ich das gekocht habe wUrde ihm nach dem Aufwärmen nicht gut.... Entsteht irgendwas beim erneuten erwärmen von Sahne oder von Sahne in der Mikrowelle auf das er reagieren könnte, was sonst nicht in Sahne vorkommt ?

Liebe/r BineSmileyface,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Ich würde ehrlich gesagt, eher auf das Hackfleisch in der Bolognese tippen. Das könnte umgekippt sein. Das geht schnell - und wenn der Magen eher empfindlich ist...

Oder was war denn beim zweiten Mal drin? Dass warme Sahne andere Stoffe entwickelt als kalte oder heisse, nur weil sie aufgewärmt wurde, habe ich noch nie gehört. Es kann auch die Kombination sein, die Dein Freund nicht verträgt. Vielleicht ein zuviel an Sahne? Manche Menschen vertragen eine bestimmte Menge an Laktose gut, aber wenn es nur ein bisschen mehr ist, dann nicht mehr. Bauchschmerzen deuten für mich auf so eine LAktoseunverträglichkeit hin.

Der Radikaltest wäre Sahne pur, zb. geschlagen probieren. Erst wenig, dann immer wieder mehr.

ODer es war doch das Hackfleisch!:)

Hallo, ich habe mal was gelesen, dass in älteren Lebensmitteln Stoffe entstehen, die die einen Menschen noch gut vertragen und andere reagieren ganz empfindlich darauf. Ich glaube, dieser Stoff heißt Histamin. Wenn Dein Freund auf aufgewärmtes Essen so stark reagiert, obwohl es noch nicht verdorben war, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als weniger zu kochen und das dann frisch.