Bandscheiben OP L5/S1 links 15.6., nach 12 Tagen noch immer extreme Nervenschmerzen Steißbein mit Zug ins Bein, normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine reine Vermutung: Dir spielt Dein Schmerzgedächtnis einen bösen Streich. Nach 2,8 Jahren ist es aber auch kaum ein Wunder, da warst Du damals i. S. Schmerz nicht gut beraten u. behandelt worden, als der Vorfall auftrat. Du hättest mMn damals bereits entweder eine gute Schmerztherapie gebraucht, oder es hätte direkt operiert werden müssen. Der Schmerz hat sich in der langen Zeit in die "Festplatte" eingebrannt.

Ich an Deiner Stelle würde jetzt einen Arzt für Schmerztherapie aufsuchen, er muss den Schmerz eindämmen. Ob die OP den Schmerz verschlimmert, solltest Du von einem Zweitarzt überprüfen lassen. Ich bin der Meinung, der Zweitarzt sollte ein Neurochirurg sein, wenn der Arzt der Dich operiert hatte ein Orthopäde ist.

Bild zum Beitrag

https://sanutrition.com/produkt/astaxanthin/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Bandscheibenvorfall, bandscheiben-op, Bandscheibenvorwölbung)  - (Bandscheibenvorfall, bandscheiben-op, Bandscheibenvorwölbung)
Thoth1313 
Fragesteller
 27.06.2023, 10:24

Danke für die rasche Antwort. Ich habe morgen schon ein erneutes MRT und danach Gespräch mit meinem Neurochirurgen. Werde berichten was er zu sagen hat.

1
Thoth1313 
Fragesteller
 28.06.2023, 16:37

War heute Vormittag MRT machen und darauf ist nichts zu sehen. Die OP hat den Prolaps entfernt welcher lt. meinem Chirurgen auf den Ischias drückte. Er hat mir nur eine Injektion gegeben, dort wo es weh tut (Steißbein Region) und meinte ich solle durchbeißen. Der Nerv wird sich früher oder später beruhigen.
Das mag schon sein, aber diese Injektion hat mir wenig bis gar nichts geholfen, schon Stunden später. Kann nicht einmal 5min sitzen ohne dass das Brennen im Steißbein wieder unerträglich wird.