backen sind taub :O

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnten sowohl die Zähne, da hast du schon richtig vermutet oder aber auch die Halswirbelsäule die Ursache für deine tauben Wangen sein. Irgendwie ist da ein Nerv blockiert und deshalb empfindest du dieses taube Gefühl. Wenn du zum Arzt gehst solltest du auch den Neurologen nicht ausser Acht lassen, der ist für die taubheitsgefühle im Gesicht bestimmt der Richtige. Gute Besserung für dich, Braunbär.

Ich dachte bei den Backen an Deinen Po, aber Du meintest damit sicherlich die Wangen. ;-)) Vielleicht knirschst Du nachts mit Deinen Zähnen, das kann die Taubheit und das Ziehen zu den Kopfseiten hin erklären. Du bräuchtest vielleicht eine Aufbissschiene, die nachts getragen wird. Dazu solltest Du einen Zahnarzt aufsuchen, der ganzheitlich therapiert und um es schnell zu verbessernkönntest Du auch noch Stress abbauen, den verarbeitet man im Schlaf und dann kommt es zum Zähneknirschen.

Was möchtest Du wissen?