Woher kann ein kontinuierliches Lidzucken kommen?

2 Antworten

hallo fazoeh,

das lidzucken KÖNNTE evtl. von einem magnesiummangel kommen.

http://www.helpster.de/augenzucken-ursachen-erkennen-und-beheben_49132

besorg dir in der apo mal magnesium verla und mach den test, ob es nach einigen magnesiumgaben aufhört. (das wird dir nicht schaden...falls du bedenken hast > frag deinen arzt...auch der apotheker kann dir sicher auskunft geben)

deine in einer anderen frage beschriebenen symptome KÖNNTEN nämlich auch auf einen magn.mangel hinweisen > herzstolpern/stechen/brennen...etc.

du hattest zwar geschrieben, dass deine blutwerte ok waren > aber ein magnesiummangel ist schwer feststellbar im "normalen" blutbild:

Wie erkennt man einen Magnesiummangel?

Einen Mangel zu erkennen, ist manchmal sehr schwierig. Wie oben erwähnt, befindet sich das meiste Magnesium in den Zellen. Bei der Magnesiumbestimmung im Labor bestimmt man aber nur das Magnesium in der Blutflüssigkeit.

Es kann leider durchaus sein, dass ein Patient nur in den Zellen einen Magnesiummangel hat, in der Blutflüssigkeit aber noch normale Werte. Es besteht dann also ein Magnesiummangel obwohl der Laborwert normal ist. Dann ist der Magnesiummangel schwer zu erkennen.

Schlussfolgerung: normale Magnesiumkonzentrationen in der Blutflüssigkeit schließen einen Mangel nicht aus.

  • w...med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_magnesium.htm
Fazoeh
Fragesteller

Es ging weg als ich eine Generation 50Tablette von Aldi genommen habe,jedenfalls glaube ich das es die war,da war halt alles drin was der Körper braucht auch Magnesium:)!

Das kann schon mal auftreten. Mache Augengymnastik, im Uhrzeigersinn immer im Fünfminutentakt, die 5, 10 15 usw. die Augen drehen, gleichmäßig atmen, dann auf die 10 nach oben und die 40 nach unten, die 50 nach oben und die 20 nach unten schauen, mehrere Male wiederholen, die Hände reiben und in die Handflächen schauen. Teebeutel oder feuchte Wattepads auf die Augen auflegen und die Augen ruhen lassen.