Einzelner Madenwurm, möglich?

1 Antwort

Hallo, auch wenn Du nur einen Wurm gesehen hast, heißt das noch lange nicht, dass nicht Dein Darm besiedelt ist. Erst wenn der Wurmbefall sehr stark ist, werden diese vermehrt über den Stuhlgang ausgeschieden. Du solltest zum Arzt, damit mittels Stuhluntersuchung festgestellt werden kann, um welchen Parasiten es sich genau handelt, damit Du behandelt werden kannst. Hast Du den nächtlichen Juckreiz am Anus? Das wäre ein relativ sicheres Symptom für Madenwürmer. Hier noch ein Link

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Madenwurm**

** lg Gerda

Ich habe noch eine Ergänzung zu machen. Es muss nicht unbedingt sein, dass es sich um ein Fadenwurm handelt, es könnte auch ein Spulwurm gewesen sein

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id_64245054/wuermer-im-darm-wie-erkennt-man-einen-wurmbefall-.html

Es tut ja schließlich nicht weh, sich Stuhlröhrchen beim Arzt abzuholen. Ich hatte vor vielen Jahren mal Spulwürmer; über kurz oder lang wirst Du Beschwerden bekommen und der Gedanke, dass sich Parasiten in einem breit machen, ist nicht unbedingt angenehm. lg Gerda