Aufprall auf Ferse - Schmerzen

1 Antwort

Du brauchst vor allem etwas Geduld! Prellungen sind nicht nur schmerzhaft, sondern häufig auch langwierig. Vor allem darfst du nicht vergessen, dass du beim gehen die Ferse ständig im Einsatz hast, sie also nicht bzw. kaum geschont wird. Alleine dadurch dauerts halt etwas länger.Solltest du die Möglichkeit haben, deinen Fuß/Ferse zu schonen mache das unbedingt.Und wenns dir möglich ist, kühle die Stelle einfach. LG und gute Besserung!

zeihender Schmerz im hoden

Hallo Leute habe seit ca drei wochen leichte ziehende schmerzen im hoden. Es begann ales als ich es im Rückem hatte. Da war ich beim artzt. Der verschrieb mir schmerztabletten. Da gingen die Schmerzen weg. Im Rücken ists in ordnung nun seit einer Woche nach einem Samenerguss habe ich nun wieder diese komischen ziehenden Schmerzen. An manchen tagen sie sie häufiger und an andere garniczht vorhanden. Damals konnte der artzt nichts genaues sagen. Es zieht mir manchmal auch in den Unterleib hoch aber sehr selten. Wenn ich an eine bestimmte stelle fass dan zieht dies leicht im hoden. Während dem Sport merke ich nichts. Ich werde diese woche wohl nun zum artzt oder zum urulogen müssen oder? die ungewissheit ist mir zu groß ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Woher kommen Schmerzen an der Ferse?

Vor 4 1/2 Wochen spürte ich beim Fußball nach einem Linksschuss und anschließender Landung auf dem linken Fuß einen Schmerz in der linken Ferse. Leider habe ich das Spiel trotz Schmerzen fortgesetzt (ca. 50 Minuten). Am nächsten Tag waren die Schmerzen so heftig, dass ich mit der Ferse nicht mehr aufsetzen und nur unter Schmerzen auf dem Fußballen laufen konnte. Beim Orthopäden wurde ein Röntgenbild angefertig, worauf kein Bruch erkannt wurde. Ich sollte stattdessen 2 Wochen Trainingspause einhalten. In den ersten 2 Wochen fand eine stetige Verbesserung statt, die seitdem jedoch stagniert. Ich kann zwar wieder auf der Ferse laufen, jedoch nur unter Schmerzen und nicht unter voller Belastung. Den größten Schmerzen verursacht es, wenn ich mich auf die äußere Kante der Ferse stelle. Auch die hintere Kante der Ferse lässt sich kaum belasten. Ich habe nächste Woche nochmal einen Termin beim Orthopäden, den Fuß nochmal untersuchen zu lassen. 

Hatte jemand vielleicht einmal ähnliche Beschwerden oder eine Vermutung was das sein könnte?

...zur Frage

Verspannungen, Schmerzen und leichtes Umknicken nach Verstauchung am Knöchel

Mein Knöchel hatte leider doch etwas abbekommen, als ich kürzlich hingefallen bin. Ich war beim Arzt, er ist wohl verstaucht und habe wieder nur eine Salbe bekommen mit dem Hinweis einen Salbenverband zu machen. Dass ich gerade in den ersten Tagen Verspannungen und auch Schmerzen im anderen Bein hatte kann ich mir erklären, da ich ja anders und quasi unnatürlich ging um den Knöchel nicht zu belasten und das den Körper wiederum anders belastet als gewohnt. Leider neige ich seither auch dazu immer wieder umzuknicken - kaum ist fast alles wieder gut, knicke ich weg. Kann natürlich sein dass ich derzeit ein ganz besonderer Schussel bin, unangenehm ist es aber dennoch. Was kann ich tun damit mir das nicht andauernd passiert? Sollte ich vielleicht noch einen anderen Orthopäden drauf schauen lassen? Ich wurde nicht geröntgt und ich habe auch nicht das Gefühl dass der Orthopäde sehr gründlich arbeitet.

...zur Frage

Druckschmerzen in der ferse

Hallo, ich hatte am wochenende ein fussballspiel. Da wurde ich von der gegnerischen torhütterin mit beiden füß vorraus im warsten sinne des wortes umgenietet. Der schlag auf das rechte schienbein tat auch noch ne weile weh. Das ist normal. Was mich beunruhigt ist das meine linke verse auf einmal angefangen hat zu schmerzen. Da hat sie mich nichtmal berührt. Und dies tut auch jetzt noch (2 tage danach) höllisch weh. Es tut weh sobald drück drauf kommt. Ich kann praktisch nur auf dem fussballen laufen. Der schmerz ist ganz unten links außen. Ich dachte zuerst an eine prellung aber es ist nicht dick und nicht blau und es besser sich ja null, zudem hat sie mich da nicht getroffen. Kolleginen haben mir unabhängig voneinander gesagt das es eine spannferse ist. Was ist das? Kann das sein? Hat jemand ne idee was ich habe?

Danke schonmal.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?