Kann es sein, dass ich einen Genickbruch nicht merke?

1 Antwort

das lässt sich ganz einfach mittels einer röntgenaufnahme feststellen.

deine symptome wären grund genug, dass der hausarzt dir eine überweisung zum röntgen schreibt.

wenn das genick oder ein anderer halswirbel angeknackst war oder bänder erheblich gedehnt worden ist und das so verheilt ist, lässt sich aber nichts mehr machen - jedenfalls nicht ohne erhebliches risiko für eine querschnittslähmung.

wichtig ist in erster linie abzuklären, ob und was du dir damals verletzt hast.

und - ja. möglich ist es, dass du dich damals erheblich verletzt hast - das ist übrigens gar nicht so selten. bei einem gesunden erwachsenen, der genug haltemuskulatur hat, wird so etwas doch relativ häufig nicht bemerkt - oder nicht sofort bemerkt, weil derjenige sich nach der unfallsituation nichts weiter dabei denkt.

also geh bei gelegenheit zum arzt und hole dir die überweisung.

Prellung am Knöchel- was tun?!

Hallo meine lieben Mitmenschen! Am Mittwoch hatten wir Sport Unterricht und beim Aufwärm Spiel bin ich blöd umgeknickt. Ich hatte es danach sofort gekühlt und nach dem Vorfall sind wir ins Krankenhaus gefahren. Währendessen war mein Knöchel schon ziemlich angeschwollen und tat auch weh. Der Arzt meinte ich bräuchte ein Gips. Hab ich dann auch bekommen. Nach 2 Tagen (Heute) hat der Arzt mir den Gips abgenommen und mir eine Salbe draufgetan mit einem Verband. Es sind schon 2 Tage seit dem Unfall vergangen und ich kann immer noch nicht auftreten. Das blöde an der ganzen Sache ist das ich am Montag (in 3 Tagen) auf Klassenfahrt fahren wollte. Meine Lehrerin meinte solange ich die Krücken hab darf ich nicht teilnehmen. Hat irgendeiner eine Idee was den Heilprozess verschnellert? PS: der Arzt meinte solange ich mit dem Bein nicht auftrete, muss ich Spritzen gegen Trombose nehmen. Im Netz stand aber man sollte bald schon mit dem bewegen anfangen. Was soll ich tun nach 2 Tagen? Weiterhin ausspannen lassen oder langsam bewegen? Danke im Vorraus ist mir sehr wichtig! Liebe Grüße

...zur Frage

Erkennung von inneren Verletzungen nach Autounfall?

Hallo zusammen, hatte am Mittwoch einen Autounfall.

Nach einer Stunde Schockzustand fingen die Schmerzen an und meine Mutter hat mich noch ins kh gefahren.

Nach vielem hin und her, abtasten röntgen , ct und so weiter..steht fest..schweres hws-schleudertrauma.

bis auf die schulter und rückenschmerzen gings mir eigtl uch ganz gut.

Heute allerdings fühl ich mich total schwach und müde..bin mittags auf der couch eingepennt und ca seit ner stunde hab ich im oberbauch leichte schmerzen, auch druckschmerzen mittig, und mein bauch fühlt sich etwas aufgebläht an.

schwindel eher wenig, aber hab grad kurzzeitig etwas verschwommen gesehen..kann ja auch von der müdigkeit kommen oder?

jetzt die eigtl frage...könnten da innere verletzungen vorhanden sein, die ich an irgendwelchen symptomen erkennen kann?

es wurde ja nur meine hws untersucht , nix weiter undda machi mir jetz schon sorgen :S

lg Katja

...zur Frage

Skate-Unfall

Hallo ich bin 13 Jahre alt und hab mir beim Skaten den Knöchel gebrochen.Ich kam ins Krankenhaus und wurde geröngt. Dabei kam heraus, dass ich umgehend operiert werden müsse. Ich hatte große Angst ( es war meine erste OP überhaupt) .Ich bekam 3 Platten in den Fuß geschraubt. Kommenden Montag sollen die Platten wieder entfernt werden, dass heißt nochmals in den OP. Hat jemand Erfahrung damit? Wird das üblicherweise unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung gemacht?

...zur Frage

Wäre ein e-bike eine alternative bei Knieverletzungen?

Wenn jemand eine Knie-OP hinter sich hat und immer wieder Probleme mit Knieschmerzen hat, wäre dann ein E-Bike eine sinnvolle Alternative für Ausgleich und Sport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?