Grün/graue Farbe in extraktionswunde/Loch?

1 Antwort

Nach der Extraktion soll sich in der Wunde in Blutpfopf bilden, der die Wunde nach aussen abdeckt. Dieser Propf löst sich langsam auf und zerfällt. Am Anfang ist das geronnene Blut dunkelbraun, wenn der Blutfarbstoff abgebaut wird, wird die Farbe grau. Der gleiche Vorgang, wie wenn du dich auf der Haut verletzt,. Dazu kommen im Mund noch Farbstoffe bon der Nahrung.

Wenn sich der Schorf aufgelöst hat und die Wunde nicht schmerzt, ist es Fibrin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung