Au von verschiedenen Fachärzten?

3 Antworten

nein, alles gut. Dein Arbeitgeber muss nehmen wie es kommt und der sieht ja deine Krankheit nicht. Die Krankenkasse sammelt die AUs und wird nur aktiv wenn es länger als 6 Wo. dauert mit dem krank sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nupelda
Fragesteller

Super vielen Dank für die Antwort

Nein, du musst nichts machen. Nur die Krankmeldungen weiter leiten.

Nupelda
Fragesteller

Dankesehr👍🏻👍🏻👍🏻

kllaura  21.10.2023, 00:38
@Nupelda

Bedenke, der Arbeitgeber bekommt nur die Krankmeldungen mit den Tagen. Der längere Zettel geht an die Krankenkasse. Der Arbeitgeber geht die Krankheit nichts an. Als Arbeitgeberin, wenn die Betriebsärztin etwa 1 Woche krank schreibt, wird mein Mitarbeiter in den Urlaub gekurt. Da kann er nicht in meinen Betrieben arbeiten. Ich lege großen Wert auf beste Arbeit, das bedeutet aber auch, beste Erholung und beste Fürsorge im Krankheitsfall.

Nein.

Nupelda
Fragesteller

Danke