Krankmeldung?

3 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen AU und Krankmeldung? Der erste Schein, die Krankmeldung musst du zur Krankenkasse schicken und der kleine Zettel hat keine Angaben zur Krankheit und bekommt der Arbeitgeber. Somit ist es bis 17.02. Vorherige Krankmeldungen verlieren mit der neueren ihre Gültigkeit.

Was soll ich nu tun?

dem Arbeitgeber die AU geben und bis zum 17.02 Zuhause bleiben.
Solltest du der Meinung sein das du wieder fit bist, darfst du auch wieder vor dem 17.02 wieder zur Arbeit gehen.

Das kannst du selber entscheiden. Du kannst auch vor Ablauf der AU deine Arbeit aufnehmen.