Angst vor Herzstillstand, Tod?

3 Antworten

130/100 ist aber nicht tragisch, da is nur der untere Wert zu hoch. Ich hab oft 150/90 ca und trotzdem ist das noch in einem normal erhöhten Bereich. Dazu kommt deine Angst die Puls und Blutdruck nach oben treiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Antidepressivum wirkt erst nach 3 Wochen. Treten schon vorher Beschwerden auf, wäre eine zeitweise Zugabe eines Tranquilizers sinnvoll.

So schnell stirbt man nicht, schon gar nicht in deinem Alter.

Warum vertraust du denn deiner Ärztin nicht? Sie hat dich untersucht, und bisher nichts Schlimmes gefunden. Trotzdem hat sie - um ganz sicher zu gehen - noch ein 24h-EKG angeordnet. Was soll sie denn noch machen?

Und was sollen wir dir jetzt sagen? Wenn wir dir jetzt sagen, so schlimm ist das nicht, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, glaubst du uns dann mehr als deiner Ärztin? Obwohl wir fast alle, bis auf wenige Ausnahmen, keine medizinische Ausbildung haben und dich überhaupt nicht kennen, dich nicht untersuchen konnten etc.?

Du solltest dich offenbar schnell darum kümmern, eine Therapie gegen deine Angststörung zu machen, denn dort scheint mir eher das Problem zu liegen. Nicht an deinem Herzen.