Angst vor Botulismus durch selbst gemachtes Chiliöl?

3 Antworten

Ich verwende Chilies selbst angebaut und setze es auch an. Bisher gab es in 7 Jahren nie Probleme mit mir und anderen Gästen. In der Folge solltest du mal einen Facharzt der Psychologie aufsuchen. Das ist bei Hypochondrie wichtig.

Das ist doch das völlig normale Vorgehen, wenn man aromatisiertes Öl (oder auch andere aromatisierte Dinge, wie z.B. Schnaps, Likör) selber herstellen will. Wenn das irgendwie gefährlich wäre und zu Botulismus führen würde, dann müssten aber viele Menschen daran erkranken, wenn man sich mal so die DIY Foren ansieht.

Statt über den (un)möglichen Botulismus solltest du dir lieber Gedanken über deine Hypochondrie machen und da dringend handeln und dir professionelle Hilfe suchen. Das scheint ja schon tiefer zu sitzen, so dass du da alleine nicht mehr raus kommst.

Du solltest besser die Hypochondrie behandeln lassen, die geht nicht alleine weg. Unbehandelt wird eine Hypochondrie eher immer schlimmer.