An was liegt es, daß mein rechter Knöchel 2 cm dicker ist als der linke? Evtl. an Wassereinlagerung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wassereinlagerungen sind abends deutlicher als morgens. Wenn es morgens also keine zwei Zentimeter Unterschied sind und abends ja, könnte durchaus auch Wassereinlagerung in Betracht kommen. Neigst Du zu Krampfadern? Dann könnte dort der Auslöser zu suchen sein. Außer den von Holger99 und Lena101 genannten Möglichkeiten gibt es noch etliche mehr, die letztendlich nur ein Arzt abklären kann. Lies bitte z. B. hier: http://tinyurl.com/ygodff8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Feinschmeckerin 15.01.2010, 01:35

Danke, aber ich hab nun aufgepaßt, schon morgens ist der Knöchel dicker, denn den linken Schuh bekomme ich gut zu (Stiefeletten) den rechten einfach nie.

0

Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Wie Menschen sind nicht gleichmäßig gebaut und manchmal ist eine Seite stärker als die andere. Wenn du keine Beschwerden hast, könnte das der Fall sein. Bei mir ist z.B. das linke Handgelenk stärker als das rechte. Wenn du unsicher bist, geh bitte zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir irgendwann in letzter Zeit mal den Fuß umgeschlagen oder gestoßen? Tut der dickere Knöchel denn weh? Und wenn du drauf drückst, bleibt dann eine Delle zurück?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Feinschmeckerin 15.01.2010, 01:35

Delle eher...aber keine Verletzung. Die linke Stiefelette paßt gut, die rechte krieg ich nicht zu...

0

Was möchtest Du wissen?