An was liegt es, daß mein rechter Knöchel 2 cm dicker ist als der linke? Evtl. an Wassereinlagerung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wassereinlagerungen sind abends deutlicher als morgens. Wenn es morgens also keine zwei Zentimeter Unterschied sind und abends ja, könnte durchaus auch Wassereinlagerung in Betracht kommen. Neigst Du zu Krampfadern? Dann könnte dort der Auslöser zu suchen sein. Außer den von Holger99 und Lena101 genannten Möglichkeiten gibt es noch etliche mehr, die letztendlich nur ein Arzt abklären kann. Lies bitte z. B. hier: http://tinyurl.com/ygodff8

Danke, aber ich hab nun aufgepaßt, schon morgens ist der Knöchel dicker, denn den linken Schuh bekomme ich gut zu (Stiefeletten) den rechten einfach nie.

0

Fußknöchel geschwollen - wieso und was tun?

Hallo

Und zwar ist mein fuss und rund um Knöchel dicker,bis zu ca 2 cm.gestern auch schon.

Fiel mir gestern auf da es dort spannte.

Ich habe mir Anfang oktober den innenknöchel an dem Fuss mit glas geschnitten.heute weiss ich das es hätte genäht werden müssen.war aber nicht damit zun arzt.bis es abgeheilt war und kein wundwasser mehr raus lief waren ca 6 Wochen

Das spannen und dicker ist am aussenknöchel.oder ist es doch von den neuen schuhen,die ich seit 1 Woche trage und ich eh probleme habe da die sohle härter ist(trotz Marke),und etwas höher als sonst.

Schlag mit dem fuss öfter auch um,seit einem sturz vor 6 jahren.ob es daran liegt,hmm

Danke Euch für tipps woran es liegen kann und was ich machen könnte.

Anbei mal ein bild von der narbe aktuell

ibb.co/nF1ASx

Lg tokessaw

...zur Frage

Fussknöchel geschwollen?

Hallo ihr lieben,

ich habe öfters mal,das mit einmal,ohne ersichtlichen Grund mein Fuss anschwillt.oder eher gesagt,mein knöchel.

woran kann sowas liegen.beim arzt komm ich natürlich nie so dran,wenn ich das mal habe. ":/

mein fuss ist nicht geschwollen,nur der knöchel.messe ich es nach,ist der linke fuss nur 1 cm dünner im umfang wie der geschwollene. ":/ ":/

habe mal 2 bilder dabei getan,hoffe man kann es erkennen.(meistens habe ich die beschwerden 1 oder 2 tage und dann wieder paar wochen ruhe.) könnte es auch was mit dem monatlichen zyklus einer frau zu tun haben?? ":/ ":/

...zur Frage

Eine Wade dicker als die andere?

Bei mir ist die linke Wade ca 2 cm dicker als die rechte. Ich mache keinen besonderen Sport außer Schwimmen. Hab zwar ne Skoliose... aber steh eig auf beiden Beinen relativ gleich. Habt ihr das auch?

...zur Frage

Warum ist abends mein linker Knöchel immer geschwollen (Wasser) und mein rechter Knöchel nicht?

Hat das was damit zu tun, dass die linke Seite die "Herzseite" ist? Ich bin stark übergewichtig und es ist komisch, das ich abends nur im linken Knöchel Wassereinlagerungen habe. Woran kannn das liegen?

...zur Frage

Entfernung von Platte und Draht nach doppelter Sprungegelenksoperation

Hallo, kann mir jemand mit evtl. dem gleichen Problem helfen? Ich hatte vor 2 1/2 Monaten diese OP, meine Knöchel machen nicht mit. Ich habe tierische Schmerzen und meine Knöchel werden immer dicker. Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung der Platte nach so kurzer Zeit?

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Neue Schuhe (Skechers mit LIcht) schmerzen mein Kind

Meine Tochter (3J.) hat sich in die Schuhe mit Licht, die momentan jedes Kind von 3 bis 13 zu haben scheint, verliebt. Wir haben sie ihr auch gekauft, doch nun, nach dem 3. Tag sind beide Knöchel angeschwollen. Woran liegt das? Sind die Schuhe evtl. zu groß? Sind die Lichtimpulse, die auch auf Knöchelhöhe blinken, dafür verantwortlich, ist der Strom also schuld? Ist der Schuh zu schwer? Ich kann nur spekulieren und schwanke zwischen zurückschicken und 2. Chance für den Schuh, da meine Kleine so daran hängt...Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?