Amoxiclav zu Pulver machen klein?

1 Antwort

Ja, Du darfst Amoxiclav ruhig mörsern und auch in einem halben Glas Wasser verrühren, weil es keine Retard-Tablette ist.

Der Doc. hätte es Dir auch gleich als Pulver verordnen dürfen.

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/amoxiclav-875-125-pulver-tabletten-alternative

Woher ich das weiß:Recherche

Und selbst bei Retard-Tabletten mörsert man in der Schlaganfallabteilung die Tabletten und gibt sie mit Wackelpeter. Damals habe ich in Limburg meinem Bekannten den Tablettencocktail gefüttert, als ich zu Besuch war.

@kllaura

Der Wackelpeter soll die zu rasche Aufnahme des Wirkstoffs verhindern? Oder nur als Gleitmittel dienen? Waldmeister? ;-))

@Winherby

Der soll beim Schlucken dienen und ist angedicktes Wasser. Das wurde ihm mit warmem Eis immer angedickt. Die mit Schlaganfall verschlucken sich leichter.