Als Brillenträger Schwindel ohne Brille?

2 Antworten

Das ist normal. Besonders wenn zur Sehschwäche eine häufige Achsenverdrehung des Auges hinzu kommt. Der Körper versucht das Auszugleichen und dann kommt es zu Sehstörungen mit Schwindel. Wenn du eine Woche lang die Brille nicht mehr trägst, hört auch der Schwindel wieder auf, weil sich dann das Auge an den Zustand gewöhnt hat. Also besser immer die Brille tragen, das ständige Auf- und Absetzen verstärkt den Schwindel.

Wenn Du den Schwindel nicht hast,wenn Du sie aufhast, spricht das stark dafür,dass es sich um Okularen Schwindel handelt. Frag am Besten Deinen Augenarzt und ,oder Optiker. Aber das einfachste wäre ja immer wenn es geht die Brille auf zu behalten.