24/7 Ohrwürmer ist das normal?

2 Antworten

Ich habe gelesen, dass dies unter "Zwangsgedanken" fällt, und dass dies bei Lithiummangel auftreten kann. Es kann durch Heilwässer gemildert werden.

Einnehmen sollte man es nicht auf eigene Faust, da der Bereich zwischen "hilfreich" und "überdosiert" sehr knapp bemessen ist.

Ich meine, bei mir sei es besser geworden, nachdem ich täglich um die 5 Paranüsse gegessen habe (roh, damit das Eiweiß intakt ist). Oder ab und zu mal Lachs.

Vielleicht kann auch ein Vermehren von Magnesium helfen. Schließlich wird dsa für über 300 Enzymreaktionen gebraucht; vielleiht ist da was mit Lithium dabei.

Das sind die 3 Dinge, dich bei mir geändert habe: mehr Mg, täglich ein paar wenige Paranüsse (= Selen, Zink, B6) und ab und zu mal Lachs / Thunfisch /Lebertran.

Und sonst nehme ich eh B-Komplex und Mg.

https://www.centrosan.com/Wissen/Naehrstoff-Lexikon/Spurenelemente/Lithium.php

Ach, schau mal, worin Lithium enthalten ist.

Vielleicht kommt daher mein Schmacht auf Eier mit Butterbrot?

Die Hauptlieferanten von Lithium

Lithium kommt in unserer Ernährung in relativ geringen Mengen vor. Eier, Milch und Fleisch sind die wichtigsten Quellen. Auch Kartoffeln, Gemüse und Fische enthalten Lithium. Es ist weiter in manchen Mineralwässern sowie in einigen Limonaden (Coca-Cola) enthalten. Auch im Trinkwasser kommt es, abhängig von der jeweiligen Region, in geringen Mengen vor.

500 mcg Lithium sind enthalten in

300 g Eier

500 g Butter

500 g Getreide

500 g Reis

500 g Fleisch

700 g Milch

1200 g Schokolade

Vorsicht: Coca-Cola würde ich jetzt nicht trinken, damit lachst du dir andere Vitalstoffmängel an, die gravierend sein können!

@Hooks

Vielleicht hat Dein Nickname ja auch was mit Lithiummangel zu tun?

Ich denke nicht, vielleicht machst du mal einen Termin beim Arzt. Hört sich nach einem psychologischen Problem an.

Das scheint eher Lithiummangel zu sein.