Wunde nach Zahnentfernung ok?

2 Antworten

Ich weiß das ist schwer, aber versuche das Rauchen wirklich in der Zeit zu vermeiden. gerade bei offenen Sachen und dem Zugeffekt kann einiges durcheinander kommen.

Das Gefühl ist meines Erachtens normal, sofern das eine relativ lange op war, heißt z.B nicht voll rausgewachsener Weisheitszahn, schieflage oder ähnliches.
Die Wunde muss ja auch wieder zu gehen, das passiert von innen nach Außen, kann natürlich sein das sich manchmal etwas "seltsam" anfühlt, das vergeht aber.

Im Zweifel lass mal den Zahnarzt drüberschauen. Als Laie (der 2 Stück rausbekommen hat) sieht es normal aus. der Bluttropf scheint noch drin zu sein... falls der draußen sein sollte, würdest du es mit hoher wahrscheinlichkeit merken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die schnelle Antwort. Habe nur diese 2 Zigaretten geraucht, dann nicht mehr aus Angst 🙈 und es ist echt schwer.

Ist kein weisheitszahn und war auch eine leichte Entfernung .. war gott sei dank in 5 Minuten vorbei 👍🏻

Was mich so irritiert ist, dass ich am Mittwoch absolut beschwerdefrei war und dann nicht mehr. Wie gesagt es tut nicht weh nur so ein Druck, da hab ich ein bisserl Panik bekommen 🙈

0
@SabiA1878

Ah sehe das jetzt das dahinter auch noch ein Zahn ist. :D

Ne alles gut. Ich kenne von früher den Leitsatz, wenn es leicht zwickt oder drückt, heilt es. Beobachte das mal über das Wochenende, aber normalerweise solltest du aus dem Gröbsten durch sein

1

Das sieht alles tippi-toppi aus, bin ich der Ansicht.

Kein Zeichen einer Entzündung wie Schwellung, Rötung oder Schmerz, ich gratuliere.

Danke für die Antwort!

Und sie denken auch, dass das Druckgefühl normal ist am 4. Tag? Machmal ist es nur am Unterkiefer, dann eher weiter oben, dann wieder unten, dass macht mich verrückt 🙈

Ich habe gelesen, dass man einen Fibrinbelag bekommt, den hatte ich ganze 2 Tage in weiss und ein bisschen gräulich in der Mitte. Der ist jetzt weck oder?

Ich verzweifle hier ein bisschen🙈

0
@SabiA1878

Das Fibrin ist nur anfangs, quasi als Schnellverschluss. Zwischendurch mal ein Unwohlsein ist normal, kann vom aktuellen Blutdruck oder von körperlicher Belastung,-, oder sogar vom Wetter abhängig sein.

Der wichtigste Parameter für Dich ist momentan das Gefühl, bzw. der Schmerz. Solange wie der nicht auftritt, ist auch alles ok. Der zweite Parameter ist die Optik der Wunde, - und die ist voll OK bei Dir.

Mach Dir nicht unnötige Sorgen, aber lass das Rauchen, man sollte Probleme nicht selber heraufbeschwören. Schickes WE

2