Niedriger Blutdruck und angststörung?

Winherby  21.10.2023, 12:39

wtf ist KHK?

Adam1409 
Fragesteller
 21.10.2023, 15:52

Koronare herzkrankheit

4 Antworten

Bei einem Flüssigkeitsmangel ist das Gefäßsystem nicht ausreichend gefüllt, so dass es zu niedrigen Blutdruck und Schwindel kommen kann. Trinke täglich 2 Liter Wasser oder Tee, dann geht es dir besser.

Adam1409 
Fragesteller
 21.10.2023, 15:52

Ok aber was hat es mit dem druck in der brust zutun bei anstrengung und den schmerzen im rücken beim bewegen des nackens

0
Winherby  21.10.2023, 17:43
@Adam1409

Schwindel u. Benommenheit ist das Eine, Nacken u. Rücken ist das Andere. Ein Mensch ist durchaus dazu befähigt, an zwei Erkrankungen zeitgleich zu leiden;-)

2

Du hast einfach Bewegungsmangel um den Kreislauf kontinuierlich in Gang zu halten , und ich meine jetzt nicht Extremsport

Auch 1,5 L Wasser auf einmal zu trinken ist nicht förderlich für die Gesundheit

Du solltest Dir einen gefunden Lebensrhythmus über den Tag verteilt zu legen

Hattest Du in letzter Zeit stark an Gewicht verloren, - also hast Du abgespeckt?

Ich hatte mal kurz die gleichen Symptome, sogar einen fast identischen (78:43) Blutdruck, nachdem ich 21 KG innerhalb von drei Monaten abgespeckt hatte. Ich habe mir dann wieder 4 KG angefuttert, seitdem ist mein Kreislauf stabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adam1409 
Fragesteller
 21.10.2023, 13:31

Nein eher nicht. Mein gewicht ist immer zwischen 80-83Kg aber ich war im urlaub und habe mich dort auch wenig bewegt und auch der flug war für mich sehr stressig.

0
Winherby  21.10.2023, 14:19
@Adam1409

dann mach gegen die Verspannungen im Rücken ausreichend viel Dehnübungen.

Ansonsten solltest Du nach Zustimmung Deines Hausarztes mit Cardiosport beginnen. Das Herz ist ja schließlich auch nur ein Muskel, und ein Muskel kann schwächer werden, er kann aber auch trainiert werden.

2

Bah digger

Adam1409 
Fragesteller
 12.01.2024, 22:24

🤣🤣🤣🤣🤣 heul nicht

0