Mirena - Gewichtzunahme?

2 Antworten

Immer wenn etwas mit Hormonen im Körper zu tun hat, ist eine Gewichtszunahme möglich. In dieser Hinsicht nehme deinen Tageskalorienbedarf und teile ihn in 6 oder 7 Mahlzeiten auf. So kannst du unkontrolliert nicht mehr essen und nimmst bei Hunger immer etwas zu dir. Ich habe zwar keine Pile, aber ich muss das Hormon Insulin spritzen als Diabetikerin. Ich teile mir mein Essen auch auf. Meine Mutter hat auf die Pille auch starken Appetit bekommen. Sie macht das auch mit den 7 Mahlzeiten und hat keine Gewichtszunahme mehr. Wichtig ist, dass du nicht leidest und hungern musst. Aber du darfst nicht in Kalorien über deinen Bedarf kommen.

Ich habe als Mann natürlich nicht selbst Erfahrungen mit Mirena, aber ich weiß aus Erfahrung von anderen Frauen, dass dieses Hormon durchaus eine Gewichtszunahme bewirken kann.

Nach dieser unmöglichen Reaktion dieser Gynäkologin solltest Du Dir eine Zweitmeinung einholen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung