Immer wieder!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Ernährungsgewohnheiten (meine Unterstellung) plus zu wenig Bewegung(ebenfalls Annahme), als "Kirsche auf der Torte" das Ganze garniert mit Nikotinkonsum, führt mMn zu Deiner Gesamtproblematik.

ERNÄHRUNG: Nicht wissend wie Du Dich ernährst, empfehle ich Dir möglichst keine raffinierten Kohlenhydrate mehr zu konsumieren, die finden sich in allem was süß schmeckt und mit Mehl gebacken ist, - oft genug beides gleichzeitig. Das sind sehr viele Dinge des tgl. Lebens der heutigen "zivilisierten" Welt. Vom Fladenbrot, Brötchen/Semmeln, Kuchen/Teilchen/Plätzchen, Weizenmischbrot und Nudeln/Spaghetti, über Nutella, Erdbeermarmelade, Himbeergelee, etc. bis hin zur Cola/Limo, RB/Monster und zuviel O- und A-Saft. Ich selbst habe all diese Sachen aus dem Leib gelassen und bin von 99,9 Kg runter auf 81 Kg und das innerhalb von drei Monaten. Ich habe mich beim Abnehmen überwiegend mit Eintopfgerichten und Suppen ernährt (immer pappsatt gegessen!) , dazu - soviel es meine Gelenke zuließen - im Garten gearbeitet.

Statt all dieser o. a. ungesunden Nahrung iss besser ein Schnitzel und drei Kartoffeln mehr, sowie ganz viel Gemüse. Mehr Geflügelfleisch und Fisch, statt vom Schwein, ist zu empfehlen. Merksatz: Von Fett ist noch niemand fett geworden, sondern lange satt (da gibt´s Studien zu). Als Frühstück/Abendbrot (wenn es sein muss) nimm nur noch gutes, natürliches Vollkornbrot vom örtl. Bäcker, - nicht aus der Brotfabrik.

Bewegung: Darüber hinaus empfehle ich nicht Joggen, sondern zu Beginn nur Schwimmen. Das zieht aus verschiedenen Gründen wesentlich mehr Energie als das Gejogge, sprich die Fettverbrennung wird ungemein angekurbelt. Statt dreimal/Wo. joggen, geh besser dreimal schwimmen. Das schont die Gelenke, was bei Übergewicht sehr wichtig ist. Dazu belastet das Schwimmen sämtliche Muskeln rundum. Bist Du dann eines Tages um etliche Kilos erleichtert, dabei gleichzeitig leistungsfähiger geworden, - auch dann gehe nicht Joggen, sondern betreibe Intervall-Lauftraining. Dabei erfährt der Körper sehr unterschiedliche Belastungsphasen, und dies fördert die allg. Fitness und die Herzmuskelkraft viel, viel besser, als nur das dumpe Jejogge mit immer gleichem Lauftempo auf einem gleichbleibenden Puls- und Atemfrequenz-Niveau.

Rauchen: Zum Rauchen muss ich wohl weiter nicht viel sagen, - nur soviel: Ich habe nach 45 Jahren des "Kampfrauchens" aufgehört, daher meine Meinung, wer es wirklich aufhören will, der schafft das.

Wenn Du meine Ratschläge beherzigst und umsetzt, dann kannst Du Dein ganzes längeres, weiteres Leben noch sehr gesund und glücklich werden/sein. Wenn nicht, dann wünsche ich Dir jetzt, neben froher Weihnacht, das Glück einen guten, engagierten Arzt zu finden.

Vielen lieben Dank für Deinen wirklich interessanten Beitrag. Werde mir das sehr zu Herzen nehmen und darüber nachdenken. Die Raucherei nervt mich selber extrem und ich merke, wie es meinem Körper absolut nicht gut tut. Ich weiß, ich schaffe das! lg

1
@hass86

Brot vom örtlichen Bäcker ist besonders wichtig.

1

Dein Problem liegt darin, dass du ein paar Kilo zu viel hast. Dein BMI ist bei 35,7 und du bist fettleibig. Deine ersten Anzeichen hast du schon. Bluthochdruck (Blutdrucksenker) und eingedicktes Blut (ASS 100), hast du Herzprobleme und mit Ängsten dadurch zu tun, sogar ein drittes Problem. Jetzt kommen Atembeschwerden dazu. Soll ich dir deinen weiteren Lebensweg nennen? 40-45 Jahre Schlaganfall oder Herzinfarkt, mit Glück überlebst du und mit 60-70 Jahre war es das für dich gewesen. 22 Zigaretten kosten 7€. Du verpaffst im Jahr 2900€. Da würde ich mir lieber einen schönen Urlaub gönnen.

Zigaretten verengen deine Arterien und der Teer verstopft sie. Verengende Venen erhöhen den Blutdruck und die verstopfte Venen je nach dem zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt oder mit Glück nur eine Thrombose.

Ändere dein Leben!

Danke für die ehrlichen Worte. Ich will schon lange mit dem Rauchen aufhören. Ist wirklich schwer.

0
@hass86

Ja, es ist schwer. Aber dein ganz großes Problem, ich sehe es immer bei meinen Eltern, ist die Adipositas. Bis 30 ist man normal übergewichtig. Ab 3o ist man fettleibig. Und gerade hier sind immer Probleme vorhanden.

Rauchen ist ein Risiko. Ich will nicht sagen, dass es so ist. Johannes Heesters wurde als Kettenraucher ohne Probleme 108 Jahre alt. Helmut Schmitt musste grausam im hohen Alter am Raucherbein krepieren. Sterben kann ich so nicht sagen.

Betroffene muss man manchmal ihr Leid sagen, woher es sehr wahrscheinlich kommt und mögliche weitere Folgen. Ich will, dass du noch lange lebst und nicht dass man dich schon bald in einer Kiste in ein Loch wirft und nach dem Vater Unser guckte man ob man Brietasche, Geldbeutel, Brille auf hat, auch als nicht Brillenträger, und der Buxenlatz zu hat. Es ist dein leben.

Es ist offensichtlich, dass du kein Corona hast. Ausschließen will ich es nicht, da es hunderte unterschiedliche Signale bis kein Signal gibt. Ich hatte Corona. Sage deinem Arzt konkrete Symptome von Corona und du wirst kostenlos getestet.

2

Du solltest das Rauchen sein lassen, denn 25 Stück am Tag, erhöht das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken.

Gute Besserung!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mega aufschlussreich! Danke ...

2