cetirizin und alkohol wechselwirkungen?

3 Antworten

Hi, laut dem internet verstärkt es die Wirkung schonmal nicht aber durch das alkohol können bei Medikamenten ja immer Nebenwirkungen auftreten wie übelkeit oder Schwindel etc generell Medikamenten und Alkohol sind nicht gut zusammen, machen kann man es trotzdem man muss halt nur mit Nebenwirkungen rechnen. es kommt natürlich auch drauf an in welchen Abständen man Alkohol und cetirizin nimmt und wie empfindlich der Körper darauf reagiert . Wenn du nochmal ganz auf Nummer sicher gehen willst müsstest du mit deinem arzt sprechen

Ich würde es nicht unbedingt machen aber man kann ja einfach etwas weniger alkohol trinken und gucken wie der körper reagiert außer dein arzt sagt dir das du es auf gar keine fall zusammen nehmen solltest

LG und guten Rutsch

Woher ich das weiß:Recherche
Juanjuarez 
Fragesteller
 31.12.2023, 01:48

vielen dank dir auch einen guten rutsch

1

Die Nebenwirkungen von Cetrizin und hier vor allem die Müdigkeit wird durch Alkohol verstärkt ( vor allem von reichlich A. ).

Die Wirkung von C. wird allerdings nicht aufgehoben.

Fazit : Es könnte sein, dass für Dich der Abend durch die Müdigkeit eher beendet ist, als Dir lieb ist.

Also, wenn unbedingt erforderlich, allenfalls die niedrigste Dosierung am Morgen einnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Nehme morgens die Tablette. Dann dürfte abends und nachts nichts passieren.