Cetirizin Übersosierung? Hilfe bitte?

2 Antworten

Aus der Packungsbeilage der Novartis mit 1A-Pharma:

  • Wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben als Sie sollten
  • Wenn Sie meinen, dass Sie eine Überdosis des Arzneimittels eingenommen haben, teilen Sie dies bitte Ihrem Arzt mit. Ihr Arzt wird dann entscheiden, welche Maßnahmen gegebenenfalls zu ergreifen sind.
  • Nach einer Überdosierung können die beschriebenen Nebenwirkungen mit erhöhter Intensität auftreten. Über unerwünschte Wirkungen wie Verwirrtheit, Durchfall, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Pupillenerweiterung, Juckreiz, Ruhelosigkeit, Sedierung, Schläfrigkeit, Benommenheit, beschleunigter Herzschlag, Zittern und Harnverhalt wurde berichtet.

Cetirizin ist der Nachfolger von Dimenhydrinat, was man heute verstärkt mt bis 70mg als Vomacur und 150mg als Vomex verkauft

Eine doppelte Dosis ist keine gefährliche Überdosierung. Diese Symptome können auch von vielen anderen Krankheiten oder Befindlichkeitsstörungen kommen.