Knoten an der schamlippe?

2 Antworten

Wenn der Knoten in der Haut ist, ist es wahrscheinlich eine verstopfte Talgdrüse. Wenn der Knoten in der Schleimhaut ist, eine verstopfte Drüse, die die Schleimhaut befeuchtet (Google -> Bartholin-Zyste). So lange beides nicht entzündet ist und weh tut, ist das nicht schlimm. Wenn der Knoten grösser wird, sich entzündet und weh tut, wirst du einen Arztbesuch nicht vermeiden können.

Rasierst du dich? Lass es für mindestens 4 Wochen.

Statt zum Frauenarzt kannst du auch zum Kinderarzt gehen. Oder zum Hautarzt, der ist auch dafür zuständig. Allerdings müsste deine Mutter zu allen Ärzten mitgehen. Sie muss für dich den Anamnesebogen und die DSGVO (Erklärung für den Datenschutz) unterschreiben.

Da wirst Du wohl nicht umhin kommen - denn Du wirst wohl die Unterstützung eines Elternteiles hinsichtlich eines Arztbesuches benötigen.

DerGast  04.07.2021, 12:17

Wieso denn das? Sie kann auch alleine zum Arzt.

0
mariontheresa  04.07.2021, 12:38
@DerGast

Anamnesebogen, DSGVO, Erklärung zu Corona, evtl. Einwilligung in eine OP. Muss von einem Elternteil unterschrieben werden.

0