Geschwollener zeh was tun?

2 Antworten

Du solltest kühlende Umschläge machen, auch Quarkwickel oder Auflagen können hilfreich sein. Anschließend auf die roten Stellen Penatencreme oder Bepanthensalbe auftragen, den geschwollenen Bereich mit Arnika Salbe einreiben. Bis es abgeheilt ist, bequeme Schuhe tragen und den Fuß öfter hochlegen.

Zum Arzt würde ich gehen, wenn es sich entzündet oder trotz Maßnahmen nicht besser werden sollte. Es dauert schon eine Weile, bis alles wieder normal ist.

Gute Besserung!

ich habe aktuell fuß / nagelpilz & auch einen geschwollenen zeh (neben kleinen zeh) aktuell wegen corona bekomme ich schon monate keinen termin beim hautarzt jedes mal ne sie brauchen einen corona test kann mich aber nicht testen lassen da ich in keinen risikogebiet unterwegs war richtige arschkarte kann ich das nicht behandeln