Ja, das ist wahrscheinlich. Nerven brauchen seine Zeit sich zu regenerieren, das kann schon einige Monate dauern ;-)

...zur Antwort

Also ich habe das gleiche Problem beim Reiten, wenn ich länger im Sattel sitze....ich reibe mich geradezu wund und es brennt wie die Hölle. Binden reiben noch mehr!

Erleichterung bringt eine spezielle Unterwäsche mit einer Silikoneinlage, die man herausnehmen kann. Vielleicht kann Dir das etwas helfen :-))

...zur Antwort

Such Dir doch bitte Hilfe!!! Du bist in einem Teufelskreis und es wird sicherlich nicht besser, sondern eher schlechter.

Ist nicht schön sowas von Dir zu hören :-((((

...zur Antwort

Ich denke, dass Du Dich überanstrengst. Die meisten Laufanfänger machen für den Anfang zu viel!

Du solltest Dein Training ganz langsam steigern....erst mal schnelles Gehen und die Strecke nicht übertreiben. Gleich am Anfang mehrere Kilometer zu laufen ist nicht gut. Achte auf Deine Herzfrequenz.

Beim Laufen wird die Muskulatur und die Haut vermehrt durchblutet und die Magen-Darm-Tätigkeit extrem eingeschränkt!

Achte darauf, dass Du genügend Kohlehydrate zu Dir nimmst und genügend trinkst.

Probiere vielleicht mal eine Banane nach dem Laufen, das hat mir immer geholfen ;-)

...zur Antwort

Seid über 2 Monaten dauer benommen/ Derealisation?

Hallo liebe Community

und zwar versuche ich auf diesen Wege vielleicht mal einen Rat bzw. eine Person zu finden die vielleicht das gleiche Schicksal hat wie Ich.

Und zwar ich fange mal an:

Ich bin 20 Jahre alt, 1.95 groß und habe gerade meinen Prüfungsstress hinter mir.

So, vor zwei Monaten (in der Prüfungsphase) habe ich mit einen paar Kumpels eine Bong geraucht (mein allererstes Mal). Ich weiß nicht was mich dazu geritten hat, aber ist nun mal passiert, ich lasse mich leider leicht beeinflussen.

So als das Cannabis dann auf mich gewirkt hatte fühlte es sich erst gut an ich war tiefen Entspannt und gelassen, doch dies änderte sich sehr schnell. Ich fühlte mich nach und nach komischer. Ich bekam Herzrasen, hatte das Gefühl, dass mein Gehirn die ganze Zeit Aussetzer hatte. Ich habe mich daraufhin hingelegt. Dann ist mein Kreislauf völlig zusammen gebrochen. Ich habe gezittert war kreidebleich und hatte große Angst ich würde gleich Bewusstlos werden. Dieser Zustand ging so ca. 4 Stunden. Meine Freunde hatten die ganze Zeit versucht mich zu beruhigen.

Dann bin irgendwann eingeschlafen und am nächsten morgen ging es mir für ca. 1 Stunde so als wäre nie was passiert. Doch dann kam es, plötzlich kam so ein Gefühl auf als würde ich meine Umgebung/meine Handlungen nicht mehr richtig wahrnehmen, als wäre ich nicht mehr ich selbst (Fremdgesteuert). Ich dachte mir nur so: Ok vielleicht bin ich ja immer noch in dem Sinne "high". Aber dieser Zustand hält jetzt schon 2 Monate an. Vor einer Woche hatte ich meine erste Panikattacke und musste mit schweren Beruhigungsmedikamente im Krankenhaus behandelt werden, doch die wissen keine Ursache.

Ich dachte mir ok, vielleicht ist es ja nach meiner Prüfung weg das ich einfach nur innerlich gestresst bin, doch jetzt 2 Tage nach meiner Prüfung plagt mich dieses Gefühl immer noch. Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten und habe wahrscheinlich meine Prüfung deswegen auch nicht bestanden.

Meine Eltern, meine Freunde/Freundin sind ratlos, die wissen mir nicht zu helfen. Nehme mittlerweile jeden Tag Beruhigungsmittel zu mir aber habe keine Lust mehr am Leben.

Ich hoffe jemand ließt sich den langen Text durch und kann mir vielleicht helfen.

Freue mich auf jede Antwort.

...zur Frage

Du solltest schnellstens mal zu einem Neurologen!

Leider wird Cannabis unterschätzt!!!

Es kann aber z.B. Depressionen und sogar Psychosen auslösen.

Hoffe, dass Du bald Hilfe suchst!!!

...zur Antwort

Nein, das kommt sicherlich nicht von der Zahnpasta!!!

Ist sicherlich eine Zahnfleischentzündung (Parodontitis).

Am Besten eine sehr weiche Zahnbürste verwenden.

Du solltest 2x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen lassen, damit die Beläge und der Zahnstein entfernt wird!

...zur Antwort

Kenne das auch nur zu gut!! Habe selbst eine Borderlineerkrankung, bin aber seit 4 Jahren "clean".

Na ja, sieht eigentlich so aus, als würde das genäht werden müssen, ansonsten bleibt halt eine große Narbe!!

Das Nähen ist aber nur innerhalb von etwa 6 Stunden möglich.

Wünsche Dir alles Gute!!!

...zur Antwort

Hallo!

Nein, da musst Du nicht gleich zum Arzt!

Erst wenn es gar nicht heilen will, sich stark entzündet und eitert...dann vielleicht.

Kann Dir die Jodsalbe Betaisadona empfehlen, die hilft bei mir immer in kurzer Zeit!!

Alles Gute,

turtle

...zur Antwort

Da kann man nichts falsch machen und es ist auch nicht gefährlich, sonst würde es das Medikament gar nicht geben!!!

Am Besten Du führst die Tablette vor dem Schlafengehen ein.

Kann etwas zwicken und brennen, ist aber normal...

...zur Antwort

Spezielle Balsenpflaster aus der Apotheke sind da richtig gut.

Die halten ein paar Tage, die Schmerzen lassen nach bzw. verschwinden schon nach kurzer Zeit und es kann in Ruhe ausheilen!

...zur Antwort

Das nennt man Emotophobie und ist eine Angststörung.

Ich kannte auch jemanden, der das hatte.

Da kann Dir eine Psychotherapie helfen, evtl. auch stationär!!

Alles Liebe,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Es könnte schon sein, dass es besser wird, wenn Du abnimmst, allerdings kann es sich um eine Hyperhidrose handelt, was auch ich habe!

"Normale" Menschen schwitzen bei körperlicher Anstrengung nach und nach etwas mehr. Bei Hyperhidrose steigt die Schweißproduktion jedoch innerhalb kurzer Zeit auf ein Maximum. Ich schwitze dann am ganzen Körper, selbst meine Haare kann ich nie offen tragen, da ich sofort im Nacken stark schwitze. Warme Temperaturen sind für mich auch eine Qual. Wo andere bereits eine Jacke, Schal oder Mantel tragen, renn ich noch im T-Shirt herum ;-).

Wende Dich an einen Arzt, der dafür spezialisiert ist, meistens ist es ein Hautarzt. Man kann dann einen Test machen...

Ich habe Tabletten bekommen, die sehr harmlos sind und auch Kinder nehmen. Ich mag diese persönlich nicht, da ich davon einige Stunden einen trockenen Mund bekomme. Auch können Sprays helfen, die vom Arzt selbst "zusammengemixt" werden.

Lass Dich von einem Arzt beraten!!

Alles Liebe,

turtle :-)

...zur Antwort

Hallo!

Eine Wunde kann man nur innerhalb weniger Stunden nähen, daher ist es jetzt schon zu spät.

Denke, dass es ganz normal abheilt....

Wenn du Vertrauen zu Deinen Eltern hast, dann sag es Ihnen...oder Du vertraust Dich einer Freundin an!

Ich kenne das aus meiner Vergangenheit und es wäre wichtig, dass du Hilfe annimmst. Aber das musst Du selber wollen.

Sicherlich bist Du gerade in einer schwierigen Phase der Pupertät....

Alles Liebe,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Viel trinken, Wärme und Ruhe!!! Am Besten einen Blasen-Nieren-Tee trinken :-)

Wenn es aber schlimmer wird, dann ab zum Arzt, nicht dass Du eine Nierenbeckenentzündung bekommst! Dann sind Antibiotika angezeigt.

Alles Gute,

turtle

...zur Antwort

Hallo!

Möglicherweise verträgst Du das Medikament nicht sonderlich gut.

Allerdings brauchen Antidepressiva einige Wochen, bis sie tatsächlich wirken!!

Entweder Du wartest noch ab oder Du besprichst dies mit Deinem Arzt!

Oft haben die Medis anfangs Nebenwirkungen, bei denen man meint, dass es eigentlich schlimmer wird. Das legt sich aber!

Alles Liebe,

turtle

...zur Antwort