Hallo, ja, ich hatte auch große Probleme, 2013 nach der Radio Jod Therapie! Mein Magen und auch die Speiseröhre waren stark verätzt.

Leider kann ich keine Medis vertragen und musste mich so behelfen! Ich nahm Bullrichs Heilerde Kapseln, 3x2 Kapseln vor oder nach dem Essen, ich nahm sie eine halbe Stunde nach dem Essen, steht aber auch auf dem Beipackzettel.

Eine Magenspiegelung brachte eine Streifenförmige Entzündung im unteren Magen und eine starke Entzündung in der Speiseröhre hervor!

4 Monate, mit jeweils 2 Wochen Pause, nach 4 Wochen Einnahme muss gemacht werden, aber nach diesen 4 Monaten war alles weg!

Bei Dir gehe ich davon aus,das Du eine Magenschleimhautentzündung hast! Alles fette weglassen, keinen Kaffee trinken, kannst Dir auch noch Magen, Darm Tee holen, und zwischendurch trinken. Falls das Brennen zu doll ist, kannst Du auch langsam trockenes Brot kauen, das hilft auch oder Milch trinken!

Aber, wie geschrieben : Bullrichs Heilerde Kapseln, die bekommst Du bei Rossmann. Alles Gute

LG Straeuschen

...zur Antwort

Hallo Sandi2705,

so wie Du es schreibst, vermute ich, das es  Blähungen sein könnten! Du hast die Frage gestellt, ob man Dich im Falle einer Blinddarmentzündung überhaupt operieren kann! Es wird nicht einfach werden, aber so wie weiß, wird ja schon viel durch einen kleinen Schnitt oder durch den Bauchnabel operiert. 

Natürlich wäre es für die Ärzte einfacher, wenn Du etwas abnehmen würdest! Ich fühle mich mit 82 kg schon sehr unbeweglich und dick! Hatte vor Jahren meine Ernährung erfolgreich, umgestellt, muss ich wieder machen, hatte in einem Jahr 15 kg abgenommen, das Gefühl war einfach riesig!

Keine Butter, kein Zucker, sehr wenig Brot, viel Gemüsepfannen mit gekochtem Hähnchenfleisch, auch Nacken- oder Schulterfleisch in Streifen kann man dazu geben, auch Reis, Kartoffeln weniger essen, viel Naturjoghurt mit frischen Schnittlauch, Abends bunten Salat mit Käsestückchen und Joghurtdressing, dazu sehr viel Mineralwasser, so habe ich in einem Jahr 15 kg abgenommen, Hunger hatte ich nie, ich konnte davon essen, bis ich satt war!

Kannst es ja mal versuchen, aber, nur, wenn Du es wirklich willst!

Das mit Deinen Schmerzen, rechts bei Bewegung, wäre schon gut, das sich das ein Arzt mal ansieht! Als ich Blinddarmentzündung hatte, bekam ich heftige Bauchschmerzen, Schwindel ich glaub auch Übelkeit!

Kann aber auch mit Blähungen zusammen hängen. Besser mal zum Arzt, der weiß da besser bescheid, kann auch eine Blutuntersuchung machen, dort sind dann die Entzündungswerte erhöht, falls es eine Blinddarmentzündung ist!

Alles Gute, LG Straeuschen 

...zur Antwort

darf ich fragen, wie alt Du bist?

Wenn Du mit Omeprazol gut klar kommst, dann nimm es weiter! Ich habe Refux und muss 20 cm erhöht schlafen. Nach meiner Radio Jod Therapie bekam ich ganz schlimmes Sodbrennen, kurze Zeit später lies ich eine Magenspiegelung machen, eine streifen förmige Entzündung hatte ich im unteren Bereich des Magens!

Da ich Probleme mit Medis habe, kam ich im Forum auf Bullrichs Heilerde Kapseln, die nahm ich mit kurzen Unterbrechungen 4 Monate, alles wieder weg!

Ich litt unter starker Übelkeit und einem starken Blähbauch. Bei mir sorgen Zwiebeln, Kohl Gemüse und Geschmacksverstärker für immer wiederkehrenden Blähungen, vor allem im Oberbauch!

Du schreibst, das Du vor zwei Jahren eine Unterfunktion hattest, und diese ausgeheilt sei? Hab ich echt noch nicht gehört, das eine Unterfunktion ausheilt! Wenn die SD nicht richtig arbeitet, braucht sie Unterstützung durch Hormone, ich weiß, was ich schreibe, hab seit 3 Jahren keine mehr!

Druck im Hals kann von der überanstrengden SD kommen oder es ist psychisch, das hatte ich auch, ein Gefühl, als ob jemand den Hals zu drückt! Eins von beiden wird es sein!Lass Deine SD Werte durch eine Blutuntersuchung noch einmal checken. Ein Spezialist auf dem Gebiet "Hormone" ist ein Endokrinologe.

Es heißt auch nicht, wenn die Werte normal sind, das Du keine Hormone mehr brauchst, falls Du die Tabletten abgesetzt hast, kann der Druck,"Kloß" im Hals, durch zu wenig Hormone kommen!

Ein Kontrolle wäre ratsam.


Gruß Straeuschen


...zur Antwort

Hallo Käsekuchen,

ich würde Dir empfehlen, ein Lederarmband um das Handgelenk zu binden! So wie Dein Handgelenk ruhig gestellt, die Schmerzen sind zum aushalten und Du könntset notfalls auch langsam schreiben. Voltaren ist eine sehr gute Salbe, sie lindert den Schmerz und ist gut bei Entzündungen! Das beste bei einer Senenscheidenentzündung ist eine ruhigstellung des Gelenks und das kannst Du am besten mit dieser Bandage aus Leder. Ob man diese noch in der Apotheke bekommt, weis ich nicht, ich hatte sie mir damals dort gekauft! Gute Besserung Gruß Straeuschen

...zur Antwort

Hallo Faehnchen,

es könnte aber auch Calcium Mangel sein. Das beste wäre, Du läst mal ein Blutbild machen! Ich hatte in beiden Füßen Krämpfe und in einem Oberschenkel, das hat aber mit meiner entfernten Schilddrüse sowie den Nebenschliddrüsen zu tun! Meine eine Nebenschilddrüse schafft die benötigte Menge nicht mehr, die mein Körper braucht! Du kannst es ja mal mit Calcium versuchen, ob die Krämpfe nach etwa einer halben Stunde nachlassen, dann hast Du einen Mangel und das kann nur Dein Arzt durch ein Blutbild feststellen.

Liebe Grüße und Gute Besserung Straeuschen

...zur Antwort
Warum nachmittags plötzlich Schwindel und Benommenheit?

Hallo liebes Forum!

Ich muss einmal meine Sorge mit euch teilen: Ich habe letztes jahr einige turbulente familiengeschichten mitgemacht. Alles in allem war es ziemlich belastend insgesamt. ich kam aber verhältnismäßig gut klar, dachte ich. dieses jahr wurde ich direkt krank mit infekt und bronchitis. ich hatte kaum symptome, außer schwäche, schleim und atemprobleme. ich bekam antibiotikum. nach 2 wochen wurde es etwas besser und ich ging wieder zur arbeit (bin 28 und arbeite und studiere nebenbei). da knickte ich ein am nachmittag, mir wurde ganz komisch und ich lief den rest des tages wie benommen rum. konnte meine umwelt kaum wahr nehmen und mir schwindelig. ich dachte es sei ein kleiner rückfall. aber dieser schwindel hält bis heute an. er kommt meist am NACHMITTAG, wenn ich unterwegs bin vor allem. der arzt tippte schon beim zweiten besuch auf psyche. und ich muss sagen, dass kann durch aus auch sein, zu mindest anteilig. einige themen aus meiner vergangenheit machen mir aktuell recht zu schaffen. aber ich habe versucht es zu verdrängen.

ich schlafe auch schlecht seit ein paar monaten und seit ein paar tagen richtig schlecht. ich liege teilweise bis 5 uhr morgens wach und wenn ich einschlafe, erschrecke ich mich oft und bin sofort wieder wach. ich bin generell total unruhig vor dem schlafen, mein herz pocht und ich kann mich kaum beruhigen. ich bin so totmüde und bekomme keinen schlaf mehr. ich fühl mich wirklich sehr mies. jeden tag aufs neue dieser schwindel. der ist jedes mal wie ein schlag auf den kopf. danach bin ich wie benommen und den ganzen restlichen tag total fertig. aber WARUM immer nachmittags? wenn es psychisch ist, warum zu dieser speziellen zeit immer so stark? morgens schaffe ich auch ein paar sachen, da geht es mir meist etwas besser. ich verstehe das nicht! ich habe auch eisenmangel, aber ein wert von 26 µg/l, das ist noch nicht so dramatisch, aber der arzt meinte, dass vielleicht schwindel daher kommt, es sei möglich. ich nehme nun tabletten. aber warum sollte sich das so am nachmittag äußern??? ich mache mir echt sorgen langsam. mein herz pocht auch immer so doll. mein freund und meine mutter wissen auch keinen rat mehr. einen termin beim neurologen habe ich erst in 11 tagen. vor einer stationären aufnahme fürchte ich mich. ab und zu fühle ich aber, dass ich nicht mehr kann und keine lösung mehr weiß. heute saß ich auch wieder nur da, nach diesem "anfall". ganz benommen und teilnahmslos. ich habe komische gefühle in der linken brust und so augenringe wie noch nie.

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht auch körperlich krank sein könnte. vielleicht hab ich etwas, was diese psychischen probleme erst ausgelöst hat. es kann ja so vieles sein. am meisten angst habe ich vor tumoren und davor, dass mir was schlimmes bevor steht. der arzt sah aber keinen anlass zur sorge, aber lediglich durch den bluttest.

was könnte mit mir los sein? ich habe echt sorge! mein herz könnte betroffen sein, magen oder sonst was. ich f

...zur Frage

Hallo Rabsi

das hört sich aber nicht gut an! Es passiert ja häufig, das nach einer schlimmen Erkältung das Herz angegriffen wird! Ich würde Dir raten zu einem Kardiologe zu gehen. Erst kürzlich in Hauptsache gesund zeigten sie einen Beitrag, das viele, auch junge Menschen, die Erkältet waren, oft nicht bemerken, das auch das Herz angegriffen wurde. Selbst Fussballspieler fielen wärend des Spiels Tod um ohne ersichtlichen Grund!

Also, warte nicht noch 11 Tage, versuche lieber einen Kardiologen zu kontaktieren um schnellstmöglich einen Termin zu bekommen, damit ist nicht zu spaßen, da Du ja auch über Herzpochen und teilweise so ein komisches Gefühl in der linken Brust beschreibst, Augenringe sind ein Zeichen das Du nicht schläfst!

Du spührst, das etwas mit Dir nicht stimmt, höre auf Dein Bauchgefühl und suche so schnell wie möglich einen Herzspezialisten (Kardiologe) auf. Jede Minute die Du wartest, ist eine Minute zu lange.

Alles Gute Gruß Straeuschen

...zur Antwort

Hallo Magabang,

Bei mir wurde nicht die Nasenscheidewand begradigt, mir wurden beide Nasennebenhöhlen ausgescharbt. Das die Nase verstopft ist, ist normal, das dauert auch noch eine Weile. Ausschneutzen solltest Du es aber "NICHT", es könnte passieren, das die Wunde dadurch aufreist, das möchtest Du doch sicher nicht?

Wenn Du es vertragen kannst, dann reibe Deine Brust mit Japanischem Heil Öl ein, da bekommst Du gut Luft. Du kannst auch Wick oder ein anderes Erkältungsbalsam nehmen.

Natürlich ist von innen noch alles geschwollen, es braucht eben seine Zeit, bis alles abgeheilt ist. Las das lieber mit dem kräftigen Ausatmen, reibe Dich mit den Ätherischen Erkältungsbalsam oder JHP ein, das bringt Dir beim Einatmen mehr Luft.

LG Straeuschen

...zur Antwort

Hallo Micrich, ich kann mir nicht vorstellen, das Du schon seit fünf Jahren in den Wechseljahren sein sollst! Hast Du Deine Gebärmutter komplett raus? Melde Dich mal

...zur Antwort

Hallo Nevada, mit einer Lymphdrainage der Hände wirst Du Erleichterung bekommen! Arme nach oben strecken und mit beiden Händen Fäuste machen, auf zu auf zu, 20 mal, Arme kurz runter, nur kurz dann wieder das gleiche, insgesammt dreimal hintereinander. Dann wirst Du Linderung verspühren, Deine Hände werden wieder dünner. Du kannst das, so oft Du möchtest, machen. Viel Glück. Gruß Straeuschen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.