Wer kann mir bei dieser Behinderung helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist echt schlimm! Aber, hast Du Deine Freundin nicht drauf angesprochen?

Vielleicht hat sie einen Nerv eingeklemmt, so das sie das Bein nicht anders halten kann, oder die Sehne hat sich verkürzt, das kann vieles sein, aber erfahren, was es ist, wo das Problem liegt, das kann  Dir nur Deine Freundin sagen!

Sicherlich war sie mit dieser Fehlstellung schon beim Arzt, frag sie, was sie alles unternommen hat, dann könnte man mehr dazu schreiben.

LG Straeuschen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Campino
18.07.2017, 08:49

Hallo, ich habe natürlich mit meiner Freundin über ihre Bewegungseinschränkung gesprochen, da sie das Bein schon 3 Jahre in dieser Haltung hat. Sie hatte vor 12 Jahren einen Unfall( mit dem Fahrrad unter LKW)dabei hat sie eine Lähmung im Bereich vom Knie bis einschl. Fuß zurück behalten.Danach konnte sie mit dem Bein nicht mehr , ohne Krücken gehen. Sie konnte das Bein aber nicht hoch halten, da sie im Knie auch kein Gefühl mehr hatte , versuchte sie das Bein angewinkelt hoch zu fixieren. Sie schämte sich natürlich, weil sie nicht so gut mit dieser Situation zurecht kam. In den Jahren danach ist sie kaum noch rausgegangen , alle Erledigungen haben ihre Kinder gemacht. Damit sie sich zuhause einigermaßen bewegen konnte , hat sie das Bein immer höher fixiert. Später , als sie merkte das sich die Sehnen extrem verkürzt haben und kaum noch Muskeln da waren, ist sie nach langem Zögern zum Arzt. Da wurde dann klar, das ihr Bein komplett steif in der angewinkelten Stellung , ohne zu fixieren, nicht mehr zu bewegen war. Da ihr Bein ab dem Knie schlaff hängend gelähmt war, mußte sie das Bein in der warmen Zeit fixieren, da es extrem baumelte. Im Winter hat kaum einer gemerkt, das ein Bein in der verkrampften steifen Stellung war, da hat es unter einem Mantel verstecken konnte. Der Orthopäde hatte ihr zu einer Amputation geraten, entweder der untere Teil vom Bein mit einschl. Knie oder komplett. Dazu hat sie sich bis heute nicht durchringen können, zusätzlich hatte sie Angst vor Phantomschmerzen. Meine Frage dazu ist, das ich mich nicht auskenne, aber vielleicht jemand etwas ähnliches kennt.

1

Verstehe Deinen Beitrag, bzw. Deine Frage nicht. 

Inwiefern brauchst DU  denn Hilfe?

Wenn diese Bekannte mit ihrem Handycap zurecht kommt, ist es doch gut. Wieso soll Dir jemand helfen?

Wenn Dich dieser ungewöhnliche Anblick geschockt hat, dann sprich mit ihr darüber, sie ist es wohl, die Dir noch am ehesten helfen kann, diesen Anblick zu verkraften. 

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?