Deine Mutter war spät dran, deine Schwester auch, dann liegt es in der Familie. Auch bist du erst 13 Jahre alt, dann hat es noch ein bischen Zeit. Du musst dir keine Sorgen zu machen. Wenn du dich jetzt normal ernährst, dann leidest du nicht unter Magersucht und die Periode wird nicht wegen Magersucht ausfallen. Hab noch ein wenig Geduld, wenn du diese nicht mehr aufbringen magst, dann solltest du zum Frauenarzt gehen und nachfragen was los sein könnte.

...zur Antwort

Da besteht warscheinlich schon ein zusammenhang. Aber du könntest ja wirklich Handschuhe anziehen, um deine Haut und deine Fingernägel zu schützen. Auch eincremen wird bei dir öfter nötig sein, als bei den anderen. Es gibt spezielle Nagelpflegecremes, versuchs mal damit. Alles Gute.

...zur Antwort

Das es der Haut schadet, kann ich mir nicht vorstellen. Die Schrundensalbe, so vermute ich, wird die Haut wohl eher weich machen, damit die Hornhaut besser entfernt werden kann.Auf meiner Schrundensalbe steht folgendes:" Pflegesalbe für stark verhornte, rissige, raue und trockene Haut. Die kompakte Konsistenz der Schrundensalbe macht verhärtete Hornhaut wieder weich, elastisch und beugt schmerzenden Fersenrissen vor. Fußschweiß und Fußgeruch werden auf ein normales Maß reduziert."... Das ist jedoch nicht der Pflegeanspruch, den man an trockene und rissige Hände stellt. Da brauchst du dann eher eine pflegende, rückfettende Salbe. Vielleicht sogar mit Glycerinanteilen. Probiers einfach aus!

...zur Antwort

Ganz so schnell geht das nicht, mit der Blutvergiftung, allerdings ist es auch nicht völlig von der Hand zu weisen. Wenn Bakterien in eine offene Wunde eintreten, kann es zu einer Blutvergiftung kommen. Eine Blutvergiftung bemerkt man aber in der Regel. Es kommt zu Schwellungen und Schmerzen und der Arzt wird dir ganz sicher sagen können, ob es sich in diesem Fall dann um eine Blutvergiftung handelt. Man kann eine Blutvergiftung, wenn man sie frühzeitig bemerkt, mit Antibiotika ausheilen. In der heutigen Zeit ist eine Blutvergiftung kein Todesurteil mehr. Zum Glück - früher hatten die Menschen in dieser Hinsicht nicht so viel Fortschritt und nicht so viel Glück wie wir. Alle Gute und gute Besserung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.