Ich bin PTA, arbeite also auch in der Apotheke, und ich kann dir dir sagen das war Schwachsinn, dass sie dir die Pille danach gegeben hat. Es gibt keinen Grund, auch wenn du das vielleicht denkst. Wenn keinerlei Flüssigkeitsaustausch da war, ist auch eine Schwangerschaft unmöglich!

Du hast die Pille danach genommen, die sehr sehr stark ist und sehr belastend für deinen Körper. Es ist eine typische Nebenwirkung, dass man danach weichen Stuhl hat oder sich übergibt. Da du sie schon 2 Stunden in dir hattest, hatte sie genug Zeit um aufgenommen zu werden je nachdem wie viel du gegessen hast. Es wird reichen, dafür dass du ganz sicher nicht schwanger bist.

Mach dir keine Sorgen, und bitte bitte nimm nächstes Mal keine Pille danach - das ist Schädigung pur. Benutze ein Kondom oder andere Verhütungsstrategien. Es gibt genug Infos dazu im Internet (auch Methoden wie Verhütungscomputer Persona oder Temperaturmethode, wo man nicht mit Hormonen vollgepumpt wird)

...zur Antwort

Also ich würde dir empfehlen nochmal zu einem anderen Hautarzt zu gehen, sieht ein bisschen aus wie ein Insektenstich oder du hast vielleicht eine allergische Reaktion auf eine Pflanze die da bei dem Grab in der Nähe war ? Hol dir am besten echt noch eine Meinung von einem Facharzt ran.

...zur Antwort

Ich bin PTA und ich würde empfehlen, die Nasenspülung sicherheitshalber lieber nicht mit Leitungswasser zu machen. In dem Wasser sind alle mögliche Keime, die du dir in den Körper und gerade in die Bereiche, die eh schon entzündet sind, holst. Dort können sie eine noch stärke Infektion auslösen. Da aber das Salz osmotisch also wasseranziehend wirkt und die Nasenspülung ja dafür da ist die Nase auszuspülen also Keime herauszutransportieren, denke ich dass die in dem Leitungswasser enthaltenden Keime möglicherweise auch direkt wieder herausgespült werden könnten. Sicher bin ich dabei nicht, aber das wäre meine Vermutung. Trotzdem wäre es auf jeden fall besser den Vorgang mit einer fertigen Kochsalzlösung wie Emser Salz zu machen, das ist einfach sicherer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.