Hilfreichste Antworten von Gemuesemuffin38

Nur hilfreichste Antworten ...
  • sind starke Senkwehen mit echten Wehen zu vergleichen??
    Hilfreichste Antwort · · 350

    Starke Senkwehen kann man schon mit echten Wehen vergleichen.Der Schmerz ist zwar irgendwie anderst und echte Wehen sind nochmal um einiges stärker, aber mach dir nicht soviele Sorgen man kann sich nicht auf die Schmerzen vorbereiten , wenn es soweit ist versuche deine Atmeübungen anzuwenden, man kann Wehen schon sehr gut veratmen, du schaffst das hab nicht zuviel Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Was tun bei schmerzhaften Senkwehen?
    Hilfreichste Antwort · · 1068

    Hallo Mama2013! Es ist wirklich so das man sich meißtens bei Senkwehen verkrampft, versuche wenn es soweit ist dich ein wenig nach vorne zu beugen und mit deiner Hüfte eine acht zu kreisen, dadurch bekommt das Baby mehr Platz und es flutscht ;-) besser. Das müsste ganz gut helfen. Ansonsten gibt es glaube ich auch noch solche Gurte die den Bauch anheben und dabei helfen sollen allerdings habe ich das selber nicht gehabt und kann deshalb dazu nicht serzählen.

  • Kann man mit PCO Syndrom schwanger werden?
    Hilfreichste Antwort · · 15

    Klar kann sie auch mit einem PCO Syndrom schwanger werden, allerdings wird es schon länger dauern bis es soweit ist da sie ja einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat. Sie sollte sich bei einem Endokrinologen vorstellen und mit ihm das weitere Procedere zwecks Hormoneinstellung zu besprechen.

  • Wie verhält es sich im Sommer mit Medikamente?
    Hilfreichste Antwort · · 46

    Wenn man Antidepressiva nimmt sollte man auch aufpassen oder auch Johanniskraut dadurch wird die Haut auch sehr empfindlich und man sollte ishc gut vorher eincremen sonst hat man schneller als man schauen kann einen starken Sonnebrand.

  • Heißwachs oder Kaltwachs was ist besser?
    Hilfreichste Antwort · · 8

    Wenn du es noch nie selber gemacht hast dann kann es schon ein bisschen schwierig werden, am günstigsten bist du natürlich wenn du es zuhause macht vielleicht hilft dir jemand dabei, aber wenn die Kosten für sich kein Problem sind dann geh ins Kosmetikstudio, die kann dir hinterher auch was draufmachen was die Haut wieder beruhigt und du sieht ma, wie es richtig funktioniert, ab dann kannst du es ja auch selber machen.

  • Oberbauchschmerzen und Durchfall in der 36 Schwangerschaftswoche, sind das Vorwehen?
    Hilfreichste Antwort · · 78

    Hallo Mama2013, kann schon sein dass das leichte Vorwehen sind, wann hast du deinen nächsten Termin beim Arzt? Oberbauchschmerzen könnten auch müssen natürlich nicht auch ein Hinweis auf eine Gestose sein, deshalb sollte dein nächster Termin bald anstehen, falls es noch dauert bis dahin und du immernoch Beschwerden hast dann gehe vorher und lasse es bitte abklären.

  • Rauchernägel wieder sauber bekommen, wie?
    Hilfreichste Antwort · · 471

    Hallo Blutschwester. Es gibt auch einen speziellen Nagellack der die Nägel aufhellt. Habe gerade im Internet gesucht und noch den Tipp gelesen dass man Backpulver zu einer Paste mit ein bisschen Wasser anrühren soll, das wirkt dann wenn man das auf die Nägel aufträgt wie Schmiergelpapier und so soll es auch besser werden, vielleicht hilfts ;-)

  • Welches Eisenpräparat in der Schwangerschaft?
    Hilfreichste Antwort · · 162

    Hallo Mama2013!!! Du solltest unbedingt das Tardyferon nehmen wenn er es dir verordnet hat du hast ja dann so oder so nur die Zuzahlung. Du hattest ja aber bisher eher eine schwierige Schwangerschaft und dein Arzt kennt dich sehr gut du solltest ihm aufjedenfall vertrauen und nicht jetzt noch mit irgendwelchen Versuchen anfangen!!! Alles liebe!!!

  • Bekommen Diabetiker öfters Fußpilz?
    Hilfreichste Antwort · · 4

    Diabetiker haben ja oft rissige Haut aufgrund ihrer Durchblutungsstörungen, dehalb kann ich mir schon vorstellen dass es dann öfters zu Fußpilz kommen kann, aber so pauschal kann man das bestimmt nicht sagen.

  • Was ist an einer Unterzuckerung so gefährlich?
    Hilfreichste Antwort · · 16

    Man kann schlimmstenfalls das Bewusstsein verlieren, deshalb sollten gerade Typ 1 Diabetiker bei denen dass viel häufiger passiert immer ein Notfallset mit sich führen dass sie vom Arzt verschrieben bekommen. Traubenzucker sollte man auch immer bei sich haben weil damit der Zucker schnell ansteigt. Schlimmer Unterzucker kann im Koma und schlimmstenfalls mit dem Tod enden.

  • Auf den Bauch gefallen aber CTG in Ordnung, kann trotzdem was sein??
    Hilfreichste Antwort · · 15

    Wenn du die kleine spürst und das CTG gut war brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Hebamme hätte dich sonst auffjedenfall mit dem Arzt sprechen lassen, was ich sowieso nicht ganz verstehe es wäre bestimmt kein Problem gewesen den Arzt kurz dazu zu holen dass er dich beruhigt hätte. Trotzdem solltest du weiterhin auf dein Bauchgefühl hören und wenn du weiter ein ungutes Gefühl hast gehst du halt notfalls nochmal ins Krankenhaus zur Kontrolle.

  • Wie am besten ein blaues Auge behandeln?
    Hilfreichste Antwort · · 21

    Kühlen ist das allerbeste was du machen kannst!Falls du aber Kopfschmerzen bekommst solltest du zum Arzt gehen nicht dass du noch eine Gehirnerschütterung abbekommen hast. Dann muss eventuell der Schädel geröntgt werden!

  • erhöhter Blutzucker durch Obst ?
    Hilfreichste Antwort · · 285

    Hallo blubb1953! Obst hat ja eine Menge Fruchtzucker, das der Zucker ansteigt ist ja ganz normal, aber 167 ist jetzt kein schlimmer Wert, das geht voll nach dem Essen nach soviel Zucker. Wenn du aber dennoch Bedenken hast gehe zu deinem Hausarzt der soll dir deinen Hba1c messen ( Langzeitzucker) um DIabetes auszuschliessen. Wenn du bei dem Smoothie ein wenig zb Quark untermischt bremst dass den Zucker ab und er steigt nicht so schnell an im Blut dann sind deine Werte automatisch niedriger.

  • Sodbrennen in der Schwangerschaft was tun?
    Hilfreichste Antwort · · 2

    Hallo Milka25! Sie kann es mit einem Glas Milch versuchen das hilft oft sehr schnell und gut. Wenn nicht kann es auch helfen ein paar Nüsse zu essen aber lang darauf kauen. Natron ist auch ein altes Hausmittel, man löst das in einem Glas lauwarmen Wasser auf und trinkt es. Sie sollte halt mal versuchen was ihr hilft, das einfachste ist es es einfach mal mit der Milch zu versuchen.

  • Spielt es beim Impfen eine Rolle, ob man zuvor etwas gegessen hat oder nicht?
    Hilfreichste Antwort · · 12147

    Es hat keinen bestimmten Grund warum sie dir morgens einen Termin geben, warscheinlich passt es dort zeitlich am besten. Bei keiner Impfung musst du nüchtern kommen. Du solltest aber an dem Tag keine schwere Arbeit mehr verrichten mit dem geiimpften Arm, denn dann kommt der typische Impfschmerz der sich wie Muskelkater anfühlt, deswegen macht meine Hausarztpraxis ihre Termine nur am Mittag, aber das macht jeder ja irgendwie anderst. Kühle den Arm danach.

  • Welche sind die besten Blasenpflaster?
    Hilfreichste Antwort · · 95

    Die Blasenpflaster von Hansaplast sind auch sehr gut, bei einer schon vorhandenen Blase kannst du das SOS Pflaster benutzen das hat auch eine extra starke Klebekraft und hilft dir den Abend zu überstehen.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Irmchen ,

    Finde die von Hansaplast auch sehr sehr gut und kann sie nur empfehlen. Wenn Du sie allerdings benutzt, wenn Du schon eine Blase hast, die Pflaster drüber machst (was den Schmerz immer noch super gut lindert) solltest Du aufpassen, wenn Du das Pflaster abmachst: ich hab mir da mal die ganze (vorhandene) Blase auf/abgerissen

  • Starke Ödeme in der Schwangerschaft, was kann ich tun?
    Hilfreichste Antwort · · 19

    Es gibt auch spezielle Schwangerschftstees wo ein wenig Brennessel drin ist, die man gut benutzen kann. Man sollte das aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen denn das kann auch ein Anzeichen auf Gestose sein. Deine Hebamme ist ja auch telefonisch erreichbar. Rufe sie an und schildere ihr die Ödeme sie kennt dich ja am besten und kann dir sagen was zu tun ist. Alles liebe!!!