Welche Art Bleaching ist am schonendsten?

4 Antworten

Zahn-Bleaching: Methoden, Kosten, Risiken Mit dem sogenannten Bleaching kann man verfärbte Zähne aufhellen. Was man dazu wissen sollte. Neue Studie: Zahnschmelz verliert an Härte Forscher an der Ohio State University haben in neuren Studien beobachtet, dass der Zahnschmelz nach der Anwendung bestimmter Bleaching Produkte an Härte verliert. In der ersten Studie, die im Nanobereich zeigt , wie menschliche Zähne von Home Bleaching Mitteln beeinflusst werden, applizierten die Forscher Home Bleaching Mittel auf Proben menschlicher Zähne und verglichen diese mit Zähnen, die nicht behandelt wurden. In allen Fällen reduzierten die Bleaching Produkte die Härte des Zahnschmelzes und das Elastizitätsmodul, damit auch die Möglichkeit der Zahnoberfläche, sich nach Krafteinwirkung wieder zurückzubilden.

Risiken und Nebenwirkungen des Bleaching Nebenwirkungen des Bleaching: - Zahnfleischreizungen oder eine erhöhte Empfindlichkeit der Zähne oder Zahnhälse. Sie klingen bei Absetzung des Bleichmittels in der Regel wieder ab. - Vorsicht bei Karies! Unter Umständen wird der Zahnnerv geschädigt. - An Zähnen, die mit Bleichmittel behandelt werden, können Veränderungen der Schmelzoberfläche in Form von Entmineralisierungen entstehen. Ob sich der Zahn davon erholt, ist wissenschaftlich nicht geklärt. - Bleaching-Mittel hellen immer nur die natürlichen Zähne auf. Kronen, Veneers (Keramikverschalungen) oder Füllungen verändern den Farbton nicht. - Bleaching-Mittel sollten nicht nicht öfter als zweimal im Jahr angewendet werden.

hier kannst du den ganzen Artikel lesen:

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/ratgeber/50032-212-zahnbleachingmethodenrisikenundkosten.html

Hallo, ich kann dir nicht verraten welche am Besten ist, aber meine Nichte ist Zahntechnikerin und die sagt immer, macht das ja nicht, das schadet den Zähnen.

Häufiges Spülen mit Xylit als Pulver, 5 min lang (1/2 TL voll reicht), danach Putzen mit einer trockenen Zahnbürste. Die Zähne werden immer heller dadurch. Und die Bakterien sterben ab, Du hast also eine perfekte Kariesprophylaxe.

http://www.schloss-eule.com/epages/61415635.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61415635/Categories/Xylit-Infos

Hier gibts echten Birkenzucker aus Finnland. (kein genmanipulierter Maisverschnitt aus China)

Wie bereitet man Kaffee schonend zu?

Ich habe leider einen leicht empfindlichen Magen und nehme schon Schonkaffee. Nun frage ich mich aber, ob vielleicht die Art der Zubereitung auch einen Einfluss auf die Verträglichkeit hat und wenn ja, was am schonendsten ist? Standardmaschine, Pads, von Hand aufbrühen oder eine French Press-Kanne? Oder macht das gar keinen Unterschied?

...zur Frage

Können Zähne durch putzen weisser werden?

Kann man seine Zähne allein durch sorgfältiges putzen weisser machen, oder geht das nur mit dem speziellen Gel vom Zahnarzt? Ich habe etwas gelbe Zähne und würde sie gerne weisser machen. GIbt es das Gel vielleicht auch irgendwo zu kaufen und man benutzt es selbst? Weil das kostet ja mehrere hundert Euro, das ist mir etwas zu teuer..

...zur Frage

Schwarze / Braune stellen am Zahn trotz regemläßigem Putzen

Ich Putze jeden Tag 3 mal am Tag meine Zähne manchmal sogar öfters. Nach dem essen, warte ich immer 1-3stunden und danach putze ich sie erst. Also mach ich doch alles richtig oder nicht? Ich verwende sogar Zahnseide.

Trotzdem ist mein ganzes Zahnfleisch entzündet, und ich habe heute an dem linken hinteren Backenzahn eine ganz schwarze stelle entdeckt die aber nicht weh tut. Und an den rechten hinteren eine große braune stelle. auf dem Backenzahn neben dem befallenen linken Zahn, ist eine ganz kleine braune stelle zu sehen die ist so klein die habe ich auch nur durch Zufall entdeckt als ich mit der Taschenlampe mal in den Mund geleuchtet habe. Ich hatte eig. nur Probleme mit den Zähnen als ich klein war und dann nicht mehr. Zahnschmerzen habe ich nicht, aber mein Zahnfleisch tut weh. Was könnte denn die Ursache sein? Ich habe von Menschen im Internet gelesen die ganz selten ihre Zähne putzen, und trotzdem kein einziges Loch im Zahn haben. Das dumme ist, dass alle Zahnarzt Praxen jetzt an den Feiertagen alle geschlossen haben. Was kann ich von selber tun damit das ganze nicht noch schlimmer wird?

LG, Pinkes Einhorn . ♥

...zur Frage

Wie kann man feststellen ob Zahnfüllungen noch gut sind?

Kann man selber irgendwie feststellen ob eine Zahnfüllung noch dicht und haltbar ist? Kann das nur der Zahnarzt sagen oder gibt es Methoden um das selber zu prüfen?

...zur Frage

Ist die Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide wirklich nötig?

...zur Frage

Kommt das vom Rauchen und wie bekomme ich es am besten wieder weg (Zähne)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?