sind starke Senkwehen mit echten Wehen zu vergleichen??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starke Senkwehen kann man schon mit echten Wehen vergleichen.Der Schmerz ist zwar irgendwie anderst und echte Wehen sind nochmal um einiges stärker, aber mach dir nicht soviele Sorgen man kann sich nicht auf die Schmerzen vorbereiten , wenn es soweit ist versuche deine Atmeübungen anzuwenden, man kann Wehen schon sehr gut veratmen, du schaffst das hab nicht zuviel Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom Schmerz her sind Wehen, Wehen, also auch schmerzhaft. Es gibt stärkere und schwächere. Auf die Wehen kannst du dich nur mit Atmen vorbereiten, aber meist überrollt einen dann alles. Sei gewiss, wenn alle anderen werdenden Mütter es ausgehalten haben, wirst du es auch aushalten und du bekommst ja was sehr Schönes dafür. Bleibe ruhig und freue dich auf dein Kind. Ich wünsche dir alles Gute und ein gesundes Kind!

Hallo Mama2013, die Schmerzen wegen der Senkwehen sind mir den Geburtswehen nicht zu vergleichen. Aber ich muss Gemüsemuffin recht geben, mach Dich nicht jetzt schon verrückt. Zum einen ändert das nichts und man kann sich auf diese Schmerzen nicht vorbereiten, da sie mit keinem anderen Schmerz, den ich kenne, vergleichbar sind. Ich hatte mir übrigens im Kreissaal Akupunkturnadeln gegen die Schmerzen setzen lassen. Frage doch mal Deine Hebamme. Am meisten hatte mir geholfen, dass mein Mann immer bei mir war (12 Stunden!!) und mit mir Atemübungen gemacht hat. Ich kann mich auch noch erinnern, dass es mir gutgetan hat, dass sie mich zweimal in die Badewanne gesetzt hatten. Alles Gute. Gerda