sind starke Senkwehen mit echten Wehen zu vergleichen??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starke Senkwehen kann man schon mit echten Wehen vergleichen.Der Schmerz ist zwar irgendwie anderst und echte Wehen sind nochmal um einiges stärker, aber mach dir nicht soviele Sorgen man kann sich nicht auf die Schmerzen vorbereiten , wenn es soweit ist versuche deine Atmeübungen anzuwenden, man kann Wehen schon sehr gut veratmen, du schaffst das hab nicht zuviel Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom Schmerz her sind Wehen, Wehen, also auch schmerzhaft. Es gibt stärkere und schwächere. Auf die Wehen kannst du dich nur mit Atmen vorbereiten, aber meist überrollt einen dann alles. Sei gewiss, wenn alle anderen werdenden Mütter es ausgehalten haben, wirst du es auch aushalten und du bekommst ja was sehr Schönes dafür. Bleibe ruhig und freue dich auf dein Kind. Ich wünsche dir alles Gute und ein gesundes Kind!

Hallo Mama2013, die Schmerzen wegen der Senkwehen sind mir den Geburtswehen nicht zu vergleichen. Aber ich muss Gemüsemuffin recht geben, mach Dich nicht jetzt schon verrückt. Zum einen ändert das nichts und man kann sich auf diese Schmerzen nicht vorbereiten, da sie mit keinem anderen Schmerz, den ich kenne, vergleichbar sind. Ich hatte mir übrigens im Kreissaal Akupunkturnadeln gegen die Schmerzen setzen lassen. Frage doch mal Deine Hebamme. Am meisten hatte mir geholfen, dass mein Mann immer bei mir war (12 Stunden!!) und mit mir Atemübungen gemacht hat. Ich kann mich auch noch erinnern, dass es mir gutgetan hat, dass sie mich zweimal in die Badewanne gesetzt hatten. Alles Gute. Gerda

Angst vorm Arzt

Ich habe viele probleme was meine gesundheit angeht aber ich habe angst zu einem arzt zu gehen ich habe diese angst schon immer habe sämtliche besuche beim arzt so niedrig wie möglich gehalten ich würde das gerne überwinden kennt ihr das problem ? wie habt ihr das bewältigt eventuell ein paar tipps ? Schonmal danke für antworten lg marsha

...zur Frage

spürt man das Baby weniger wenn es im Becken sitzt?

stimmt es das man Babys weniger in seinem Bauch spürt sobald sie sich durch die Senkwehen ins Becken gesenkt haben? Wenn man sie dann weniger spürt heißt das dann auch automatisch das sie im Becken sitzen?

...zur Frage

Tee der Geburt und Wehen einleitet?

Gibt es Tees die Geburt und Wehen einleiten? Eine Freundin von mir ist Schwanger und hat mir erzählt, dass sie im Geburtstvorbereitungskurs erzählt bekommen haben, wenn die ersten Wehen einsetzten soll man ein Liter von irgendsonem Tee trinken(weiß nicht mehr genau was es war von irgendner Frucht die Blätter, Himbeere oder Brombeere oder so) und das würde die Wehen verstärken und schließlich die Geburt erleichtern. Gibt es sowas? Hab davon noch nie gehört.

...zur Frage

Üble Zahnfleischentzündung

Huhu :)

Ich werde am Montag zum Zahnarzt... habe ziemlich schlimmes entzündetes Zahnfleisch, schon etwas länger... beschwerden habe ich nicht, allerdings ist es schon sehr angeschwollen und Rötlich..

Würde mich gerne drauf vorbereiten, was auf mich zukommen wird? Was tut der Zahnarzt dagegen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was tun bei schmerzhaften Senkwehen?

Was kann man bei schmerzhaften Senkwehen tun? Immer wenn ich eine Senkwehe bekomme bleibe ich in der Position in der ich gerade bin stehen da ich mich nicht bewegen kann, aber ich glaube das ich mich dabei auch ziemlich verkrampfe. Gibt es Übungen oder irgendwelche Empfehlungen was man machen kann?

...zur Frage

Schwarz vor augen mit schwindel und kopfschmerzen

Hallo ich bin erst 15.Vor Geschichte: Seit Wochen habe ich starke Kopfschmerzen die von tag zu tag stärker werden die erst bei den Augen und Schläfen bereich sehr stark anfangen und in den hinter Kopf bereich leichter ziehen. Seit paar Tagen habe ich ein Schwindelgefühl, wenn ich das habe fängt es bei mir mit den Augen an, die sich anfühlen als wie das sie zittern würde (blöd ausgedrückt).Ab und zu habe ich an der stelle wo das Herz ist ein kleines stechen was schmerzhaft ist aber das nicht lange an hält. Was soll ich da machen oder was das sein kann? kann mir irgend jemand helfen dem es genau so geht ? :( Vielen Lieben dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?