Was tun bei schmerzhaften Senkwehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mama2013! Es ist wirklich so das man sich meißtens bei Senkwehen verkrampft, versuche wenn es soweit ist dich ein wenig nach vorne zu beugen und mit deiner Hüfte eine acht zu kreisen, dadurch bekommt das Baby mehr Platz und es flutscht ;-) besser. Das müsste ganz gut helfen. Ansonsten gibt es glaube ich auch noch solche Gurte die den Bauch anheben und dabei helfen sollen allerdings habe ich das selber nicht gehabt und kann deshalb dazu nicht serzählen.

Hallo Mama2013, mir hat es immer gut geholfen, wenn ich mich auf die Seite gelegt und mich sanft hin und her geschaukelt habe. Zum einen beruhigt das einen und es hat mir den Schmerz schnell genommen. Grüße Gerda

Vielleicht ein warmes entspannungsbad? hat mir damals sehr gut geholfen. wenns ZU schmerzhaft ist, lass lieber beim arzt oder hebi mal nachschauen.

Pickel im Ohr was kann ich tun?

Habe einen echt großen und Schmerzhaften Pickel im Ohr, leider kann ich ihn nicht sehen aber die ganze Zeit spüren. Wer kennt einen Trick wie man so einen Pickel ausdrücken kann damit zumindest der Druck nachlässt.

...zur Frage

Was tun gegen Hämorrhoiden?

Mein Vater leidet stark unter seinen Hämorrhoiden. Was kann er dagegen tun? Ich habe neulich gehört, dass ein Wirkstoff verboten wurde, weiß aber nicht mehr wie er heißt. Ich glaube er war in einer Salbe drin. Gibt es Alternativen zu diesem Wirkstoff? Irgendwelche Zäpfchen, OPs?

...zur Frage

Schlechte Haltung. Gibts ne einfache Übung?

Was kann man gegen eine schlechte Haltung im Alltag tun. Man denkt ja nicht ständig dran, aber gibt es irgendwelche Übungen, die man zwischendurch machen kann oder Tricks, die einen dran erinnern, sioch gerade zu halten?

...zur Frage

Wadenkrämpfe - was tun?

Was tun, wenn ich Wadenkrämpfe bekomme, vor allem nachts? In letzter Zeit wache ich manchmal auf und habe dann einen schmerzhaften Krampf. Was mache ich im Akutfall am besten, und kann ich irgendwie vorbeugen, damit das nicht mehr so oft auftritt?

...zur Frage

Hab mir glaube ich einen Nerv im Rücken eingeklemmt...

Die Schmerzem entstehen im unteren Rücken und strahlen nach rechts in den Po aus. Gibt es irgendwelche Übungen die diesen Schmerz lindern? Langsam wird der Schmerz echt unangenehm und bis zum Arzttermin dauerts noch...

...zur Frage

Nach Aufstehen vom Stuhl plötzlich starke Rückenschmerzen ?

Hallo. Als ich heute morgen aus dem Bett aufgestanden bin, war noch alles in Ordnung. Ich saß ganz normal am Computer, nicht mal so lange, aber als ich dann aufgestanden bin, habe ich plötzlich so ein starkes Ziehen im unteren Rückenbereich gespürt. Ich konnte mich auf einmal gar nicht mehr bewegen. Das war vor einigen Stunden und seitdem klingen die starken Schmerzen nicht mehr ab. Ich habe mir schon eine Wärmflasche in den Rücken gelegt, was auch nicht viel hilft. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich nur unter großer Anstrengung überhaupt noch gehen kann.

Was könnte ich tun, um den Schmerz zu lindern? Ich vermute, ich habe mich beim schnellen Aufstehen irgendwie falsch bewegt. Gibt es irgendwelche vllt. Übungen die helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?