Soetwas ähnliches wie Frieselfieber, an dem Mozart gestorben sein soll.

Frieselfieber ist eine Erfindung des Arztes gewesen.

Grieselkrätze ist wohl auch nur eine Erfindung wie auch Katatonie, eine angeblich seelische Krankheit, die bei der Seifenoper "Annabelle" die Krankheit des Sohnes der bösen Annabelle war.

Ich schau oft dergleichen Schmarrn, denn ich bin hoffnungslos romantisch. Als Pathologe muss man ja so etwas sein.

...zur Antwort
Nach kiffen Herzklopfen / Schwindel / Brustschmerzen / Kopfschmerzen / Konzentrationsschwäche etc.?

Hallo Leute will meine Probleme zusammenfassen.

Bin der Max 27 Jahre alt. Mache Kraftsport 4-5 mal die Woche und arbeite viel.

Es begann Anfang April, waren bei Kollegen zuhause und wollten wieder Männerabend machen. Wasserpfeife rauchen, Filme gucken chillen etc.

Kollege hatte Gras dabei, habe bis jetzt nur 2 mal geraucht gehabt. Da ich viel Arbeite 7 Tage die Woche und 4-5 mal in der Woche Kraftsport, wollte ich mal abschalten und zog paar mal am Joint.

Merkte nach paar Minuten die Wirkung und sah alles in Zeitlupe, die stimmen kamen vorher und das Bild erst später, ich lachte darüber und merkte danach das es nicht normal ist, ich stand auf und ging zur Toilette, merkte danach das ich plötzlich Herzrasen bekommen habe und ging ins Wohnzimmer und hatte Panische Angst, da ich dachte das ich sterben werde.

Kollegen sahen die Problematik und ernsthaftigkeit und brachten mich zum Balkon.

Fing an zu zittern, mir wurde sehr kalt, mein Herz wurde schneller mal langsamer, hatte paar mal Atemnot, dachte ich schaff es nicht.

Kollege redete und ich dachte an sachen aber wusste selber nicht an was, sah alles in zeitlupe und manchmal sogar schneller... wollte nicht das mein kollege aufhört zu reden ..

Nach paar stunden ging es weg und schlief ein, am nächsten Tag war alles wieder OK.

Doch nach einer Woche passierte das...

Eines Tages wurde mir schwindelig und habe herzrasen einfach so bekommen. Es ging nach paar Minuten weg und ich fuhr nach Hause. Habe geschlafen am nächsten Tag nach dem Essen schon wieder. Panische Angst gehabt, Krangenwagen angerufen Puls war auf 180 da ich Panik geschoben habe, konnte im Krankenwagen meine Beine und hände nicht mehr spühren.

EKG , Blut Werte alles ok.

Ab dann habe ich Herzklopfen bekommen, die ich bis Heute habe, manchmal sogar sehr stark !

will mich jetzt kurz fassen.

Habe seit April Herzklopfen (immer), Schwindel, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Druck auf der Brust, Sehschwäche, die Knochen zwischen meinem Brust schmerzen wenn ich drauf drücke, Atemprobleme wie nicht zu viel Luft einatmen zu können, Kurzatmigkeit und manchmal Kreislaufprobleme..

War bei verschiedenen Kardiologen EKG, ECHO , Belastungs EKG. Blutwerte alles ok

Jedoch habe ich jeden Tag zu kämpfen manchmal sehr schlimm, manchmal gehts einigermaßsen

und noch was, anfang Januar hatte ich sehr starke schmerzen an meiner Halswirbelsäule, meine linke schulter und nacken bereich ist immer verspannt.

Denke das ich ein Nerv eingeklemmt habe.

Kann es von tatsächlich vom Kiffen gekommen sein?? Oder von einem Nerv das eingeklemmt ist??

Seitdem rauche ich keine zigaretten (eh nur selten geraucht)

Keine wasserpfeife mehr( 2 - 3 mal die woche )

Beim schlafen Spühre ich ein Flattern unter meinem Brust und mir wird sehr komisch, bekomme dann manchmal Herzrasen. (Selten)

Seitdem trainiere ich auch nicht mehr...

Ärzte wissen nicht was es ist, keiner kann mir was dazu sagen...

Darum frage ich euch, Jemand sowas erlebt???

Danke euch , würde mich für jede Antwort freuen...

...zur Frage

Tja, mit Drogen fängst du besser nicht an. Hasch, LSD, und andere Drogen solltest du meiden wie die Pest.

...zur Antwort

Mach doch autogenes Training. Mit der Suggestionsformel : 

Blut strömt durch meinen Kopf! 

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. 

...zur Antwort

Massiere dir die Ohren. Das mein ich ernst 😒. Vor allem die Außenseite nach hinten am Ohrwaschel. Das tut anfänglich sehr weh, aber der Schmerz verschwindet bald. 

Ich hatte gestern wahnsinnige Nacken Schmerzen, aber als ich mit meinem bewährtem Massieren anfing,, vergingen diese nach 30 Minuten. 

...zur Antwort

Ich trinke immer Baldriantee. Das ist so gut 😊 wie Hopfen. Nein, Bier trinke ich selten, aber den sehr bitteren Hopfentee süffel ich oft. Aus der Apotheke, denn woanders habe ich das Mittel für guten Schlaf 😴 noch nicht gefunden. 

Also ich trinke Baldrian- und Hopfentee. Sehr empfehlenswert. 

Aber da ich blutiger Laie in medizinischen Dingen bin, braucht niemand diesen Rat zu befolgen. 

...zur Antwort

Take it easy altes Haus 🏡 und mach dir ja nichts draus. 

Meine rechte Hand 🤚 zittert oft, aber das ist eigentlich klar, sie ist spastisch gelähmt und ich betrachte diese Hand 🤚 als schön und gut 😊. Im Alter wirst du vor lauter zittern die Kaffeetasse nicht mehr halten können. 

Das sind zugegeben keine schönen Aussichten. Aber auch ich kenne das, bin zwar erst 52 Jahre alt aber habe gesundheitlich Beeinträchtigungen. 

Ich bin froh 😁 dass mir jemand im Haushalt hilft. 

...zur Antwort

Das ist irreversibel. Die Schilddrüse wächst nicht nach, du musst dann dein ganzes Leben Tabletten nehmen. 

Ein Bekannter von mir hat das nach 25 Jahren eigenmächtig abgesetzt. Tja, nach ein paar Wochen wurde sein Leichnam vom Bestatter abgeholt. 

...zur Antwort
noch in Ordnung

Du siehst nicht zu dick aus. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.