Wie fängt Alzheimer an?

2 Antworten

Schlimm!

Vergesslichkeit ist allererstes Anzeichen, dann kommt herumirren, nächtliche Unruhe, Schlaflosigkeit und Worte undeutlich sprechen, zum Beispiel das Wort Bezug als zugbe ausgesprochen deutet auf Demenz hin.

Ich kenn das noch von meinem Firmpaten Herbert. Der redete nicht mehr von Eisenbahn, wo er lange Jahre als Zugbegleiter und Zugführer arbeitete, sondern von Enbahneis.

Er litt unter Lewy Körper Demenz.

Gibt es eine Behandlung bei krummen Fingern?

Gibt es eine Behandlung bei krummen Fingern? Meine Großmutter hat zwei Finger die sind so leicht verkrümmt. Es wird für sie immer schwieriger, die beiden Finger gerade zu machen. Deswegen bekommt sie auch zunehmend Probleme mit der Verrichtung von alltäglichen Dingen. Ist das ein normale Alterserscheinung? oder kann da auch eine Krankheit hinter stecken? Meine Großmutter ist 85 Jahre.

...zur Frage

Alzheimerendstadium

Mich interessiert woran Alzheimer Patienten im Endeffekt sterben. Habe mal was gelesen von Endstadium. Es grüsst Michael

...zur Frage

Auswurf und Schmerzen in der Brust

Hallo. Ich habe starken Husten, der mir besonders in der Brust schmerzt. Das fühlt sich jedes Mal wie ein richtiger Stich an. Im Hals habe ich komischerweise gar keine Schmerzen. Dazu habe ich bei Husten schleimigen Auswurf, der sehr gelb ist. Meine Nase ist zu, aber läuft nicht. Ist das eine normale Erkältung oder sind das anzeichen für eine andere Krankheit? Sollte ich lieber zum Arzt?

...zur Frage

Kreislaufprobleme, Ohrendruck,.rauschen, schwindel,, ohnmacht

Hi, ich bin 14 Jahre alt und habe seit ca einem Jahr Kreislaufprobleme, es fing schwach an mit schwindel wenn ich schnell aus dem Liegen aufsprang, doch inzwischen ist es so schlimm, dass ich bei egal welcher Situation auf einmal so einen Art Anfall bekomme, zuerst bekomme ich Druck auf meinen Ohren und es fängt an zu rauschen, danach beginnt alles zu wackeln und es wird immer schwärzer vor meinen Augen, des weiteren wird mir sehr heiß und fange sehr stark an zu schwitzen, bis ich letztendlich umfalle. Kann mir vllt jemand sagen woran das liegen könne?

MfG Marcel

...zur Frage

Kann man Alzheimer wirklich genau feststellen?

Ich wurde im Forum darauf hingewiesen, dass Alzheimer wahrscheinlich gar nicht richtig nachgewiesen werden kann und das eine Erfindung der Pharmaindustrie ist. Daher frage ich mich: kann man bei Alzheimer denn wirklich organisch etwas nachweisen?

Oder wird einfach jede Art von Demenz Alzheimer genannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?